![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
Wie schon einige bemerk haben hängt die AF-Geschwindigkeit maßgeblich von der Kombination aus Linse und Gehäuse ab.
Die A700 leistet hier im Vergleich zum Vorgänger doch erstaunlich mehr, selbst mit Objektiven der älteren Generation. Das liegt an dem doch merklich kräftigeren AF-Motor. In Verbindung mit dem 70-200SSM ist die A700 recht schnell. Ob diese Kombination die Erwartungen von screech erfüllt kann ich aus dem Stehgreif nicht beurteilen. Allerdings ist die Kombination D300 mit dem Nikkor AFS 70-200/2,8VR doch etwas schneller und auch zielgenauer. Es muß aber auch gesagt werden daß das 70-200VR als schnellstes aller Nikkore gilt. Dagegen ist mein Minolta SSM eher gemütlich im Fokusierverhalten. Sollte es einen Nachfolger des SSM geben wird sich sicher auch die Fokusiergeschwindigkeit erhöhen. Grüße vom Weißbier-Joe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
ich denk auch es ist die Kombi aus Objektiv und Body. Als es die 700 noch nicht gab bin ich von Komi auf die Canon 30D umgestiegen. Dazu das 70-200L IS USM. Und das war dann ein Umstieg wie er krasser nicht sein konnte.
Gruß, Steffen.
![]() |
#13 |
|
Bis jetzt warte ich noch auf die 700 ( Bestelt ist sie schon ).
Wenn es mit der Komi D5D geht, geht es wohl ganz sicher mit der alpha 700. Beispiele unter cs-sportfoto.de Alles von Hallenspoert bis Rally oder andere rasensport arten.
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen. Geändert von twolf (07.02.2008 um 21:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
![]()
na das macht mich hoffnungsfroh das die A700 mir erlaubt noch bzw mehr bessere Bilder zu machen. So eines http://www.sonyuserforum.de/galerie/...image_id=44462
oder so eines http://www.sonyuserforum.de/galerie/...image_id=19130 ist auch mit der 7D möglich. Die Jungs sind nicht gerade langsam unterwegs, die haben auf manchen Bahnen Spitzengeschwindigkeiten bis 170 km/h drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Die eigene Beweglichkeit ist bei solchen Vorhaben sicher ebenfalls nicht unerheblich. Auch mit der Kombination D7D/SSM habe ich schon gute und scharfe Sportfotos gemacht.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Moderator
|
Canon war ja früher bekannt für ihren guten AF, bei Minolta war das immer anders. Die waren bekannt für ihre guten Linsen.
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() aber u.a. war auch die Linsenauswahl ein Grund zu Canon zu wechseln. Aber wir schweifen ab. Die Frage war ja, ob die 700 schnell genug ist. ich würde versuchen mir mal eine Cam auszuleihen (vielleicht gibt es ja jemanden im Forum der screech helfen kann) und dann probieren. Gruß, Steffen.
![]() |
![]() |
#18 |
|
![]()
Ich habe letzte Woche bei einem Hallenfußball-Turnier mit meiner A700 fotografiert. Es waren recht schlechte Bedingungen wegen des Lichtes. Trotzdem bin ich mit der Ausbeute zufrieden. Der AF ist im Vergleich zur D7D treffsicherer und auch fixer. Ich hatte mein KoMi 2,8/28-75 und mein Sigma 70-210 UCII im Einsatz. Gerade das 28-75 war im Nachführmodus sehr schnell.
Am Wochenende werden ich Fotos von einem RC-Car-Rennen machen. Diese kleinen Dinger sind mächtig fix. Mal schauen, wie sich die A700 da im Vergleich zur D7D schlägt. Ich halte die A700 für Sport- und Actiontauglich. Aber die Objektive haben halt auch einen großen Einfluß auf die AF-Geschwindigkeit. Gruß, Markus
![]() |
#19 |
|
Ich hab da so eher gemischte Erfahrungen mit.
Die Ergebnisse, die die A700 bei mir brachte im direkten Vergleich waren mit ein Grund gewesen, sie mir nicht zu holen bzw zurückzusenden. Grüße, Jens Mertens |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Im Vergleich zur D7D hat sich einiges getan.
Speziell mit dem Ofenrohr wär sowas vorher nicht möglich gewesenhttp://www.fotocommunity.de/pc/pc/ex...lay/1131990568 Etwas mehr Mühe hat sie wenn sich etwas in vielen Achsen verschiebt .. z.B. Kind auf der Schaukel Da hat sie so ihre Mühe da ich auch noch mit einer D300 spielen darf kann ich bestätigen dass es dort etwas fixer zugeht .. aber anyway .. beide machen total Spass |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|