Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Marokko Teil V
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2008, 23:29   #1
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.892
Hallo,

Das erste Bild ist natürlich nichts für Vegetarier, aber ich finde das mit Abstand das stärkste Bild der Serie. Da gibt es was zu gucken, das wirkt exotisch, und der Blick der des Metzgers, der mit dem gelangweilten Blick des Fachmanns den Fotografen taxiert, einfach herrlich. Das ist Reisefotografie vom Feinsten.

Das zweite ist ein schönes Portrait, das mir ausgesprochen gut gefällt.

Das dritte Bild ist zwar sehr schön, aber es fällt insofern aus der Reihe, als es überall sein könnte. Das hat nichts Marokkanisches.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2008, 00:04   #2
simply black
 
 
Registriert seit: 20.03.2007
Ort: Weserbergland
Beiträge: 3.853
Bild eins ist ein herausragendes Bild! Die Farben des Wagens im Zusammenspiel und doch im Kontrast zur Farbe, Der gesichtsausdruck von Saddam Husseins Zwillingsbruder, der dabei sogar noch versucht freundlich zu schaun, das weisse Gitter, in dem bild ist mehr Orient und Kultur, als in fast allen anderen, die ich kenne. Herausragend.

2 ist süß, ihr Ausdruck in leider verkrampft, es transportiert aber sehr viel angenehme Gefühle für mich.

Bild 3 ist ein Allgaier wie es im Forum steht der kleine Mensch vor großer kulisse, schöne Farben und doch verloren in der Weite, die in ihrer größe Einsamkeit und doch Heimat bietet.. Super!
__________________
Liebe Grüße, Christoph

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 07:52   #3
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.968
Hallo Robert,

spannende Reisefotografie. Mein Favorit ist Nummer 3, eine wunderbare Komposition. Du bringst mit allen Deinen Marokko Bildern mir ein Land nahe, dass mir so bisher völlig unbekannt war

Gruß

Jüren
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 11:09   #4
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Ich bin mal wieder baff. Eine saustarke und abwechslungsreiche Serie. Ich finde jedes der drei Bilder hervorragend gelungen.

Der Metzger ist ein Milieubild, wie ich es auch auf meinen Urlauben gerne machen würde. Nur ist mir das noch nie annähernd so gut gelungen wie Dir.

Das Berbermädchen ist ein wundervolles Portrait und Der einsame Radler ist ein Bild zum Träumen.

Klasse!

Viele Grüße,
Bernd
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 11:40   #5
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
Hallo Robert,
hast du nicht mal erzählt, du fährst nicht so gerne in arabische Länder, weil sich da die Menschen nicht so gerne fotografieren lassen? Irgendwie hast du sie wohl doch rumbekommen. Und mit was für Ergebnissen - auch in deinen anderen Marokko-Treads.

Herausragend ist für mich der Metzger. Das Bild erzählt eine richtige Geschichte - besonders, weil du die Auslage so schön mit aufs Foto genommen hast. Und dann dieser Typ! Das i-Tüpfelchen ist für mich der Lichtspot genau auf dem Metzger.

Die junge Berberin hätte für meinen Geschmack einen leichten Aufhellblitz vertragen. Die Kontraste im Gesicht sind schon recht hart und es fehlt der Glanz in den Augen. Aber auch so ein schönes Foto, klassisch komponiert mit passendem Hintergrund, der für die richtige Athmosphäre sorgt.

Mit dem einsamen Radler kann ich jetzt nicht so viel anfagen. Sicher gut gemacht, aber das Motiv ist mir zu trival. Vielleicht, wenn an Stelle des Radlers ein Eselkarren oder Kamel des Weges gezogen wäre ....

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2008, 14:49   #6
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Hallo,

Das erste Bild ist natürlich nichts für Vegetarier, aber ich finde das mit Abstand das stärkste Bild der Serie. Da gibt es was zu gucken, das wirkt exotisch, und der Blick der des Metzgers, der mit dem gelangweilten Blick des Fachmanns den Fotografen
da schließe ich mich mal mit an

deine ganze Serie ist sehr gut geworden...metzger ist aber der Oberhammer
...die es nicht mögen sind weicheier

von sowas wird man richtig satt!
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Marokko Teil V


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.