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#14 |
Registriert seit: 26.02.2005
Beiträge: 1.274
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Die Intension von ebay ist klar: sich in Zukunft um noch weniger kümmern zu müssen als sie ohnehin nicht tun. Aber die VK die sich jetzt beschweren sind selbst schuld: In Angeboten habe ich schon gelesen, daß der VK genauso bewertet, wie er bewertet wird...
Oder daß ein System automatisch bewertet, sobald der Käufer seinerseits zuerst den VK bewertet hat. Auf Hinweise diesbzgl. zeigte ebay KEINE Reaktion. Das hätte man von Anfang an vermeiden können, wenn a) grundsätzlich der VK zuerst bewerten muß (und zwar positiv, sofern er in angemessener Zeit sein Geld hat - damit hat der Käufer nämlich seinen Vertragsbestandteil erfüllt.Punkt.) b) ebay automatisch für den Beteiligten eine negative Bewertung abgibt, der versäumt, seinem Geschäftspartner eine Bewertung abzugeben. Aber das wäre ebay zuviel Arbeit.... Ich gebe meinen Verkäufern immer Nachricht, wenn alles in Ordnung war, dann haben die was in der Hand - eine Bewertung gibt´s aber erst, wenn die vorlegen. Außer bei Powersellern mit > 5000 Bewertungen klappt das normalerweise auch. Bisher keine Probleme.
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10.000x ich darf nicht böse über´s Forum schreiben |
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