Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta 24 - 85 (3,5 - 4,5) an Alpha 700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2008, 18:52   #8
Photomaster

Also das mit den Digitalen Objektiven ist totaler Marketingquatsch. Da bist du beim Sauter aber echt an den falschen geraten. Die sind sonst immer ganz kompetent, besonders die bei den gebrauchten Sachen.
Wenn die alten nicht mehr richtig funktionieren würden, hätte Sony echt ein Problem mit ihrem Programm (Natürlich auch Canon und Nikon). Tatsache ist, dass die Alten oft besser sind als die neuen, da durch APS-C nur ein Teil vom Objektiv verwendet wird (der Innere). Da ein Objektiv am rand fast immer schlechter ist als in der Mitte, verwendest du an APS-C nur den "Sahneteil" der Linse. Ich habe auch gebrauchte in Verwendung (50mm 1.7, 70-200 4.0, 200-400 5.6) und gerade das 1. ist nach meinem 90er Macro meine beste Linse.
Der Nachfolger deines 24-85 das 24-105er wurde übrigens von Sony neu aufgelegt (bestimmt nicht, wenn es so schlecht sein sollte).
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen es herzugeben. Falls du aber wirklich ein Digitaloptimiertes Objektiv willst, können wir ja tauschen mit meinem (18-70DT).
Ich würde erst mal gar nichts kaufen, und mit dem wirklich guten 24-85 die Möglichkeiten der Kamera erkunden. wahrscheinlich kommen dann ganz andere Objektive in betracht (Lichtstarke festbrennweiten, Macro usw.)
Wenn du unbedingt was neues noch haben willst, dann kauf dir ein 50 1.7 oder ein Minolta 17-35 2.8-4 (ist sogar digitaloptimiert jedenfalls das baugleiche von tamron, Minolta hat da gar nicht angegeben). Habe das neulich beim Photo Nürbauer für 250 € gesehen. Habe es selber.

Gruß Photomaster
Photomaster ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln