![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Also ich hatte ja die A100. Nach meinem Umstieg auf die A700 habe ich die A100 eine knappe WOche vor Erscheinen der A200 für einen wirklich guten Preis verkaufen können. Der Käufer tut mir etwas leid, aber wer konnte wissen das da innerhalb von wenigen Wochen 3 neue Sonys auf den Markt kommen?!
Als Zweitbody würde die A100 sicherlich nicht mehr ins Haus kommen. Ein Zweitbody heißt für mich die gleichen Bequemlichkeiten zu haben wir mit meinem Erstbody. Daher kann es nur eine A700 sein, wenn überhaupt! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nochmal zum Thema. Meine Frage ist eigentlich an die User gerichtet, die eine A 700 ihr eigen nennen und beabsichtigen, sich einen Zweitbody zuzulegen. Und hier ist der Augenmerk speziell auf die neuen A300, A350 gerichtet. Ich denke es gibt kein Grund sich die A350 als Zweitbody zu kaufen, dann eher die A300. Ich halte die A 350 für eine "Einsteigerkammera" der gehobenen Klasse, für jemanden, der sich nur einen Body leisten will, ohne auf Leistung zu verzichten. Aber bitte nicht falsch verstehen, auch die Antworten aller anderen User sind herzlich willkommen. @ rmaa-ismng ich habe mir auch vor kurzem noch eine D7d gekauft und sicherlich 50 Euro mehr gezahlt, als ich nun zahlen müsste. Dafür habe ich eine sehr gepflegte Kamera mit neuem Sensor und behobenen Error 58 und ein Jahr Garantie von Runtime. Ich habe sie hier im Forum gekauft und bin sehr glücklich damit, da der Fokus bedeutend besser passt, als bei meiner "Alten", die zur Zeit auf Errorkur in Bremen ist. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe meine a100 noch und tue sie erst weg, wenn die 700 zum Zweitbody wird.
Und einen aktuellen Anlass dazu sehe ich nicht. Ich bezweifele sogar, eine Vollformatkamrea so einsetzen zu können, dass ich sie "bräuchte". Das 24 70 und das 70 200 ssm mache ich zuerst. Und als Objektivträger für schnellen Bedarf ist die a 100 satt gut genug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Von den 300ern tendiere ich eher zu der 10-MP Variante, da ich da auch mehr Vertrauen ins Rauschverhalten hätte. Ist meiner Meinung nach übrigens nicht die dümmste Idee von Sony es beiden Lagern, den Pixelgeilen und den Rauschfreiheitsgeilen recht machen zu wollen
![]() Ich bin aber auch noch nicht ganz ab von dem Gedanken mir sogar eine zweite ![]() ![]() Oder ich bleib bei einer und kaufe mir schöne Linsen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Oh Wolfgang, sowas ist ganz schlecht. Das bringt auch nicht wirklich die Gemütsruhe die man eigentlich erwartet...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Ich denke, wenn man eine A700 hat und über einen Zweitbody nachdenkt, kann es nur wieder eine A700 sein. In Anbetracht des fallenden Preises der A700 und weil ich ein Gewohnheitstier bin.
Ich habe auch schon über einen Zweitbody nachgedacht, bin aber zum Schluss gekommen, dass ich eher die kommende VF in Betracht ziehe und noch in die richtigen Objektive investiere. Wenn schon, denn schon! Gruss Flubi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich verzichte auch erstmal auf den Zweitbody. Als ich meine D7d noch ahtte, hatte ich ja einen Zweitbody zur A700, hab sie aber einfach nicht mehr gebraucht, und ich glaube, daß ich z.Zt. jedenfalls keinen zweiten Body brauche. Ich will auch erstmal den Linsenpark optimieren.
Wenn es eine der 300er Reihe sein sollte, dann die 300 wegen vermutlich weniger Rauschen. Aber, wie gesagt, ich denke über Linsen nach.
![]()
|
|
|