SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2008, 19:08   #1
TorstenG

Hatten wir zwar schon, aber egal!

Ja, wäre einerseits ganz nett, aber ob damit die A900 nicht etwas (preislich) zu groß würde? Aber noch müssen wir eh warten, da es bezügl. der A900 (sofern sie so heisst) noch keine genauen Daten gibt!
Alt 30.01.2008, 19:17   #2
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Ja, wäre einerseits ganz nett, aber ob damit die A900 nicht etwas (preislich) zu groß würde?
Ist die Pixelzahl da nicht wurscht? Was Geld kostet, dass ist die Sensorfläche. Und die ist bei FF doch immer in etwa gleich groß (je nachdem, wieviel Zeugs da rund herum noch sitzt...).
Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Aber noch müssen wir eh warten, da es bezügl. der A900 (sofern sie so heisst) noch keine genauen Daten gibt!
"Keine genauen Daten" ist sanft untertrieben - es ist nicht einmal sicher, dass die überhaupt jemals kommt. Es gibt ein 1 Jahr altes Holzmodell, das ist alles...

Schmiddigrüße
Schmiddi ist offline  
Alt 30.01.2008, 19:22   #3
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
"Keine genauen Daten" ist sanft untertrieben - es ist nicht einmal sicher, dass die überhaupt jemals kommt. Es gibt ein 1 Jahr altes Holzmodell, das ist alles...

Schmiddigrüße
Das ist aber auch nur Deine Meinung und nicht etwa Wissen?

Ich bin mir sicher das einige Morgen große Augen machen werden. Um wieviel Uhr MEZ geht es denn eigentlich los in Vegas?

Gruß Wolfgang
Alt 30.01.2008, 19:27   #4
RainerV

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen

Schmiddigrüße
Hey, wieso so pessimistisch. Sony hat damals deutlich gesagt, daß die Kamera kommen soll, aber nicht im Jahre 2007. Es gibt keinerlei Anzeichen, daß Sony von dieser Planung abgerückt ist.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 30.01.2008, 19:30   #5
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Sony hat damals deutlich gesagt, daß die Kamera kommen soll, aber nicht im Jahre 2007. Es gibt keinerlei Anzeichen, daß Sony von dieser Planung abgerückt ist.

100% Zustimmung, wir haben ja schon 2008...
A2Freak ist offline  
Sponsored Links
Alt 30.01.2008, 19:35   #6
RainerV

Grrr.

Ach Olaf, heute merkt man mal wieder was hier im Forum seit Deinem "Umstieg" auf Nikon fehlt.

Ich meinte damit natürlich, daß das damals eben eine geplant "längerfristige" Ankündigung war. Hinsichtlich der 900 ist Sony mithin durchaus im Zeitplan.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 30.01.2008, 19:39   #7
rmaa-ismng
Gesperrt

Wenn man will, erkennt man sogar SYSTEM dahinter.

War es nicht bei der A700 auch so das einige Tage vor der Kamera-Ankündigung der Sensor prominent vorgestellt wurde??

Könnte sich also in diesem Falle durchaus wiederholen!
Auch wenn ich befürchten muss das eine Kamera mit diesem Sensor, so er denn hält was angedeutet wird, deutlich teurer wird als für mein Budget gesund ist!!
rmaa-ismng ist offline  
Alt 30.01.2008, 19:40   #8
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Grrr.

Ach Olaf, heute merkt man mal wieder was hier im Forum seit Deinem "Umstieg" auf Nikon fehlt.
Ab Montag muß ich wieder arbeiten, da ist Schluß mit Lustig hier...
(bzw. etwas weniger...)

Wenn ich nicht so super zufrieden mit Capture NX und der RAW-Bearbeitung wäre, könnte ich bei der A200/A300 glatt wieder schwach werden.
A2Freak ist offline  
Alt 30.01.2008, 19:48   #9
RainerV

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Ab Montag muß ich wieder arbeiten, da ist Schluß mit Lustig hier...
(bzw. etwas weniger...)
Schade.
Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Wenn ich nicht so super zufrieden mit Capture NX und der RAW-Bearbeitung wäre, könnte ich bei der A200/A300 glatt wieder schwach werden.
Ich kenne Capture NX nicht, aber es gibt auch einige andere gute Rawkonverter, die durchaus einen Blick wert sind. Rot können doch alle Konverter.

Und Du weißt schon, daß der D80-Nachfolger Nikon-typisch nach der Ankündigung noch ein Jahr braucht, bis man ihn kaufen kann. Hält Deine olle Möhre noch so lange durch? Die "roten" Pixel sind doch schon längst verbraucht.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 30.01.2008, 19:46   #10
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Das ist aber auch nur Deine Meinung und nicht etwa Wissen?
Nee, ich weiß nix. Rein gar nix - also eben auch nicht, dass was kommt.
Zitat:
Hey, wieso so pessimistisch. Sony hat damals deutlich gesagt, daß die Kamera kommen soll, aber nicht im Jahre 2007. Es gibt keinerlei Anzeichen, daß Sony von dieser Planung abgerückt ist.
Haben die das? Man hat ein Holzmodell gezeigt. Und was von einem Flagship-Model gesagt für später. Und dass 2008 weitere Gehäuse kommen sollen - was mit 200 sowie den bildmäßig ja schon herausgerutschten 300 und 350 ja auch passiert. Das ist alles. Den Rest haben wir uns und andere sich zusammengeglaskugelt

Ich warte ungeduldig ab. Und solange ich warte, verkauft Sony mir keine Kamera...

Viele Grüße aus Tallinn (hier gibts im Sonystore nur Fernseher...),
Andreas
Schmiddi ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln