![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Minolta AF 35-80mm /4-5,6 mit "Schnappverschluss" -> Briefbeschwerer.
und Tokina AT-X 17mm /3,5 - miese Gurke wäre da vielleicht etwas zu hart, aber ich war davon sehr enttäuscht, vor allem da es sich um eine Festbrennweite handelt. Ich kann die hohen Wertungen bei Dyxum jedenfalls nicht nachvollziehen. AF-/Zentrierungsprobleme habe ich ausgeschlossen. Das alte Sigma 400mm /5,6 fand ich gar nicht so übel: es hat klare Schwächen, mit denen man sich aber arrangieren kann und ich fand -neben dem Preis- die kompakte und leichte Bauweise ganz nett.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Taugt bestenfalls als Zigarrenabscheider oder zum komplettieren defekter Minolta AF-Gehäuse für die Vitrine.
![]() Könnte optisch mit dem Minolta AF 35-80mm /4-5,6 Powerzoom übereinstimmen, das auch nicht viel taugt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hatte mal in der Bucht ein komplettes Kamerapaket ersteigert. Unter wirklich guten Linsen versteckte sich auch ein Tamron AF 80-210 F4.5-5.6. Das Teil war wirklich übel.
Greets, Edwin
![]() |
#4 |
|
Das Beroflex 500mm f=8, nur gut, dass ich mir den Bleistift nie gekauft hab
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Tokina 28-210 3.5-5.6
100% Schrott sogar analog am langen Ende nicht zu gebrauchen selbst stark abgeblendet nicht ![]() Bin ich froh das ich erst einen Film ausprobiert habe bevor ich in den Urlaub gefahren bin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Meine größte Enttäuschung war das alte Sigma 3,5/18
Selbst deutlich abgeblendet konnte ich damit kein einziges Bild machen das größer als in 1000 Pixel Breite brauchbar ausgesehen hätte. Es fehlte einfach die Schärfe. Das Objektiv harmonierte null und garnicht mit der D7d. Ob es analog besser war oder nur mangels echter Kontrollmöglichkeit so durchrutschte wage ich nicht einzuschätzen. Da war das 18-70 bei 18mm eindeutig besser, in jeder Hinsicht.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gruß aidualk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß Wrörgi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Meine schlimmste Scherbe war ein Sigma 28-200 aus der ZEN Generation!
Soooowas von übel ![]() ![]() Zur Sigma Ehrenrettung, hab danach ein 28-300/3.5-6.3 D bekommen welches wirklich zu gebrauchen ist ![]() Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mein schlimmstes Objektiv war das Sigma f2.8/18-50
![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|