Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008, 17:09   #811
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von M_Sp Beitrag anzeigen
Na, so wie es aussieht kommt Sony so langsam in Fahrt.
Jetzt müssten sie nur noch ein paar vernünftige Objektive
rausbringen, dann wird die Luft "oben" immer dünner...
Naja, wenn man am Fuß des Berges steht, dauert es noch ziemlich lang, bis man zu den etablierten Bergsteigern vorstößt, die sich in den Bergspitzen tummeln. Der Weg ist noch sehr, sehr weit und sehr, sehr steinig.
cat_on_leaf ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.01.2008, 17:21   #812
Backbone

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Naja, wenn man am Fuß des Berges steht, dauert es noch ziemlich lang, bis man zu den etablierten Bergsteigern vorstößt, die sich in den Bergspitzen tummeln. Der Weg ist noch sehr, sehr weit und sehr, sehr steinig.
Naja, mit der Minolta-Gondelbahn ist Sony ja schonmal den halben Weg zur Bergstation hinauf gefahren.

Niemand erwartet ja aus der kalten einen Gipfelsturm, aber ich bin mir sicher, dass sie das Gepäck und den Willen dabei haben um langfristig ganz oben mitmachen zu wollen und zu können.

Backbone
Alt 29.01.2008, 17:23   #813
Somnium

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman Beitrag anzeigen
EVF? Das würde dann mit dem Aufdruck OVF der in den Fotos zu sehen ist nicht in Einklang stehen. Man wirds bald sehen...
Vor allem sieht man auf den Dyxum Bildern klar nen Spiegel... kann mir kaum vorstellen das Sony nen Spiegel in ne EVIL Kamera einbaut.
Somnium ist offline  
Alt 29.01.2008, 17:26   #814
hanito

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Schokierend finde ich seine Spekulation über eine A750 , die bald kommen soll: 14 MP und LiveView . Martin
Was soll da schockierend sein. Es werden doch schon länger neue Modelle gefordert, nun scheinen sie zu kommen. Das damit für die jetzigen Modelle ein Wertverlust einhergeht ist ganz normal.
hanito ist offline  
Alt 29.01.2008, 20:37   #815
markusberger

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe Beitrag anzeigen
Und genau deshalb habe ich meine A100 jetzt verkauft, denn wenn die neuen Modelle erstmal lieferbar sind, fällt der Preis für die gebrauchten A100 weiter und die Differenz zu den neuen Modellen wird größer.
Hatte ich mir auch überlegt, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der gebraucht Preis für die A100 noch weiter fallen kann - die ist ja jetzt schon bei +/- 400 € angelangt, dass ist mir dann doch zu schade um sie zu verkaufen ... die behalte ich dann lieber als Zweitbody wenn ich das Geld für die A700 (mit LiveView ) zusammen habe
Alt 29.01.2008, 21:48   #816
MiLLHouSe

Zitat:
Zitat von markusberger Beitrag anzeigen
Hatte ich mir auch überlegt, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der gebraucht Preis für die A100 noch weiter fallen kann - die ist ja jetzt schon bei +/- 400 € angelangt, dass ist mir dann doch zu schade um sie zu verkaufen ... die behalte ich dann lieber als Zweitbody wenn ich das Geld für die A700 (mit LiveView ) zusammen habe
Gut, die Möglichkeit habe ich nun wieder (leider) nicht...

MiLLHouSe ist offline  
Alt 29.01.2008, 22:21   #817
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe Beitrag anzeigen
Gut, die Möglichkeit habe ich nun wieder (leider) nicht...

Ich habe Dir damals schon gesagt, behalte die Z5...
A2Freak ist offline  
Alt 29.01.2008, 23:22   #818
-TM-

Ist eigentlich schonmal irgendwem aufgefallen, dass in der Rückansicht mit aktiviertem LiveView die ganz normalen Phasendetektor-AF-Felder eingeblendet sind!?

Wenn die das hingekriegt haben sollten, dann gnade der Konkurrenz Gott.
Alt 29.01.2008, 23:27   #819
Justus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Wenn die das hingekriegt haben sollten, dann gnade der Konkurrenz Gott.
Tja, wer weiß. Vielleicht wird der Spiegel nicht hochgeklappt sondern ist durchlässig. Dabei müßte er wahrscheinlich gar nicht mal halbdurchlässig sein. 1/4- oder 1/6- durchlässig würde möglicherweise reichen. Das Sucherbild würde so nur unwesentlich dunkler sein und das Restlicht, daß durch den Spiegel fällt lässt sich ja ganz gut nachverstärken. Wenns in der LV-Ansicht ein bisschen rauscht wäre das ja nicht so wild.

Leckere Spekulatius .

Gruß
Justus

Geändert von Justus (29.01.2008 um 23:32 Uhr)
Justus ist gerade online  
Alt 30.01.2008, 02:18   #820
jrunge

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Tja, wer weiß. Vielleicht wird der Spiegel nicht hochgeklappt sondern ist durchlässig. Dabei müßte er wahrscheinlich gar nicht mal halbdurchlässig sein. 1/4- oder 1/6- durchlässig würde möglicherweise reichen. Das Sucherbild würde so nur unwesentlich dunkler sein und das Restlicht, daß durch den Spiegel fällt lässt sich ja ganz gut nachverstärken. Wenns in der LV-Ansicht ein bisschen rauscht wäre das ja nicht so wild.

Leckere Spekulatius .

Gruß
Justus
Die Spiegel sind doch für den AF schon teilweise lichtdurchlässig, ist dadurch das Sucherbild dunkler?
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln