![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Ubuntu. Die Hardware-Unterstützung ist besser als bei Windows. Auch wenn viele gerne etwas anderes behaupten. (Aber die gibt es ja immer: Die Erde ist eine Scheibe, Der Strom fliesst von Plus nach Minus, Der Blitz kommt von oben nach unten, Windows ist besser...)
Ich habe mir vor Jahren mal einen schweineteuren Einzugs-Fotoscanner gekauft. Meine Win98-Treiber liefen dann mit viel Gefrickel noch unter ME. Aber bei 2000 war Schluss. Ein paar hundert Mark für den Ar... Habe das Gerät dann irgendwann verschenkt. Heute ärgere ich mich. Es gibt einen freien Treiber für Linux. Shit happens ![]() Mein Notebook läuft ohne Probleme. Unter Win XP ist das WLAN immer ein riesenproblem. Sound geht ohne Modemtreiber nicht, etc., etc. Nur XP aufsetzen ohne Nutzprogramme dauert länger, als einmal Ubuntu frisch machen mit allen Tools (Brennen, Rippen, Office, EBV, Multimedia). Nacharbeit gleich Null. Jetzt wird es aber schon wieder Off-Topic... See ya, Maic.
|
|