![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Also das günstigste Set bei MicroTools kostet 28€. Dazu kommen 15€ Versand. Macht 43€ oder 70.95 Fr. Somit bin ich 5.95 über der Zollfreigrenze. Also hier in der Schweiz läuft das so: wir haben 7.5% MwSt. Wenn die MwSt. weniger als 5.- Fr. beträgt (was bei ziemlich genau 65.- Fr. der Fall ist), wird das einfach so durchgeschleust und die Sache hat sich erledigt. Falls die MwSt. mehr als 5.- Fr. beträgt, so wird sie verrechnet. Und dann geht es los. Also ich habe z.B. letzten März bei Foto Walser einen Delsey Fotorucksack sowie einen Ersatzakku für meine 7D gekauft. Warenwert: 49.80€ Versand: 9.99€ Total: 59.79€ oder knappe 100.- SFr. Darauf berechnet der Zoll 5.10 SFr. Zoll. Für die Berechnung des Zolls berechnet der Zoll 33.- SFr. Verzollungsgebühr. Dazu kommt noch eine Import-Administration von 10.- SFr. Sowie eine Vorlage-Provision von nochmals 10.- SFr. Dann sind wir bei Total rund 155.- SFr. Darauf kommt dann noch die MwSt. (11.60 SFr.). Irgendwo kommt dann noch eine Gebühr drauf, so dass mich das Ganze am Schluss 69.95 SFr. Zoll gekostet hat ![]() Jetzt könnt ihr euch also ausrechnen, was mich die ganze Geschichte kostet, wenn ich das Zeugs bei MicroTools bestelle. Ich habe inzwischen noch einen Shop in der Schweiz (Chili-Pix) gefunden, der die SensorWands auch hat. Das einzige, was an dem Shop aber scharf ist, sind die Preise ![]() Obwohl die Reinigungsdinger mehr als doppelt so viel kosten wie bei MicroTools komme ich am Ende wesentlich billiger ![]() Ich werde aber zur Sicherheit nochmals im Fotogeschäft vorbeigehen. Ist nämlich schon über ein halbes Jahr her, seit ich das letzte mal gefragt habe. Und inzwischen kenne ich auch ein paar Leute mehr, die in Fotogeschäften arbeiten. Vielleicht können die ja was bestellen... Gruss Christoph
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Tja Christoph, was soll man dazu sagen? Ihr wollt ja nicht in die EU.
![]() Spaß beiseite. Ist zwar auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber hier kommst Du inklusive Versand auf 88.00 CHF für 100 PecPads, 1 Fläschchen Eclipse E2 und einen SensorWand.
![]() |
#3 | |
|
Ich zitiere mich mal einfach selbst
![]() Zitat:
Christoph Edit: Meine Güte - die Preise gehen aber auch hinten und vorne nicht auf... Also bei Chili Pix kostet: 59ml Eclipse --> 28.- SFr. 100 PecPads --> 28.- SFr. Set: (15ml Eclipse, 100 PecPads, SensorWand) --> 79.- SFr. Heisst das jetzt allen Ernstes, dass ein SensorWand-Spatel 44.- SFr. kostet (15ml Eclipse sind ja 7.- Fr. Wert. Dazu noch 28.- Fr. für die PecPads und der Rest für den Spatel) ![]() Gruss Christoph
„It is not birth, marriage, or death, but gastrulation, which is truly the most important time in your life.“ (Lewis Wolpert) Geändert von christoph.ruest (26.01.2008 um 01:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||
|
@Rainer:
Zitat:
![]() @BeHo: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruss Christoph
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
verstorben
|
Das hatte ich doch direkt verlinkt.
![]() Hier nochmal der Link im Klartext: "http://chili-pix.ch/shop/product_info.php?products_id=28"
![]() |
#7 |
|
![]() Na das wird ja immer besser ![]() Wenn du von der Startseite den Shop für die Schweiz auswählst, dann erhältst du das Set mit 15ml Flüssigkeit. Wenn du den Shop für die EU auswählst, erhältst du das Set mit 59ml Flüssigkeit. Überhaupt sieht der Shop ziemlich anders aus... Gruss Christoph
![]() |
#8 |
|
Hast Du Dir schon mal die Sensor-Film Variante http://www.sensor-film.com angeschaut. Sieht im ersten Moment kraß
![]() EDIT: Grad hab ich das Zeugs auf den Sensor geschmiert und vorher noch bei f/27 ein Testbild gemacht. Oben auf dem Sensor habe ich einige kleine Flecken, mal schauen, ob die nachher weg sind.
-ibo Geändert von ingobohn (26.01.2008 um 11:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
verstorben
|
Zitat:
Es heißt doch auf der Seite: Zitat:
![]() Aber ich denke mal, wir sollten wieder BTT kommen. Das Thema lautete eigentlich "Sensorreinigung: Finger weg von Isopropanol und Q-Tip".
![]() |
![]()
|
|
|