Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7d err58 Servicequalität bei RuntimeContract
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2008, 21:00   #1
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Kurz zusammengefaßt kann man wohl sagen, daß die Qualitätsstreuung der Runtime-Reparaturen recht groß ist (zu groß).

Es sind hier mehr als nur einige wenige Fälle bekannt, bei denen frisch reparierte Kameras zur Nachbesserung mußten.

Ich selbst kann das leider nur bestätigen (auch damals schon beim KoMi ERC).
Bei ca. jeder 2. meiner Reparaturen mußte z.T. sogar mehrfach nachgebessert werden.
Eine konsequent durchgeführte Endkontrolle scheint offenbar nicht stattzufinden.

Frei nach dem Motto: Wenn den Kunden was stört wird er sich sicher melden...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2008, 21:28   #2
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Dynax 7D

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Eine konsequent durchgeführte Endkontrolle scheint offenbar nicht stattzufinden.

Frei nach dem Motto: Wenn den Kunden was stört wird er sich sicher melden...
Leider kenne ich dieses Problem auch aus anderen Bereichen (Beruflich) nur zu gut. Scheint ein Problem unserer Schnelllebigen Zeit und dem möglichst gering gehaltenen Aufwand zu sein. (Obwohl man bei den verlangten Preisen oft meint, daß etwas mehr Sorgfalt und Kontrolle verlangt werden könnte)

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 23:50   #3
tgroesschen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 6.678
Meine D7 war wegen dieses Fehler auch schon bei Runtime.....und wird es wieder
müssen...er ist wieder da... *stocksauerbin*
__________________
Grüße
Thorsten Größchen

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 23:33   #4
the live
 
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: Österreich, Steiermark, Knittelfeld
Beiträge: 1.207
was ist eigentlich in solch einem Fall wenn die Kamera nach der Reparatur nicht richtig will??

Wer zahlt die Kosten für die zweite Reparatur?

Eigentlich ist es ja der Fehler von runtime!

Gruß
Andreas
__________________
wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!!

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 23:48   #5
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.552
Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
was ist eigentlich in solch einem Fall wenn die Kamera nach der Reparatur nicht richtig will??

Wer zahlt die Kosten für die zweite Reparatur?

Eigentlich ist es ja der Fehler von runtime!

Gruß
Andreas
Bei einer Reparatur durch Runtime erhält man mit Reparaturbericht/-rechnung einen Reklamationsschein, der bei Auftreten eines Fehlers nach der Reparatur innerhalb von 14 Tagen an Runtime gesendet werden muss.

Bei einem erneuten Auftreten des berüchtigten Err58 nach einer bereits erfolgten Reparatur dürfte es eigentlich keine Probleme bei der erneuten Raparatur geben, da diese seitens KoMi ja abgedeckt ist.
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.01.2008, 11:31   #6
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
Auf die Reparatur von Runtime gibt es ein Jahr Garantie.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 16:30   #7
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.830
Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Bei einer Reparatur durch Runtime erhält man mit Reparaturbericht/-rechnung einen Reklamationsschein, der bei Auftreten eines Fehlers nach der Reparatur innerhalb von 14 Tagen an Runtime gesendet werden muss.(...)
Ja, man kann aber mit denen auch reden. Mein in 4/2007 zu erst reklamierter, und in 10/2007 immer noch schiefer CCD, wurde auf Kulanz erneut (und nun wirklich) gerade gesetzt. Nicht alle Fehler lassen sich sofort und sicher Kontrollieren - in meinen Fall hat's ja nicht mal die Endkontrolle in 4/2007 bei RUNTIME am Messplatz geschafft. Aber: das Endergebnis zählt.

Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7d err58 Servicequalität bei RuntimeContract


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.