|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#4 |
|
|
Hallo EBBI,
bei den Zeitungen laufen große Mengen an Dateien auf. Viele „Berichterstatter” legen ihren Ausführungen mehrere Fotos bei. Mir erzählte mal ein Redakteur, dass jemand einen Bericht gleich mehrere Male mit sehr vielen, sehr großen Dateien geschickt hatte, so dass das Postfach dadurch schon voll war. Warscheinlich haben die deshalb Angst vor so großen Datenmengen. Ich berichte sehr oft nach Tischtennisveranstaltungen. Dann wird die Mail gleich an 9 Zeitungen verschickt. Dabei versuche ich immer eine(n) Spieler(in) aus dem jeweiligen Einzugsbereich zu erwischen. Damit erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit, dass zum Bericht auch ein Bild unserer Veranstaltung veröffentlicht wird. Nach der allgemeinen Bildbearbeitung stelle ich die Bilder immer auf 200 mm Breite bei 300 dpi ein. Wenn ich die Datei als JPG (Komprimierung 40) abspeichere ergibt das Datein zwische 500 und 700 KB. So habe ich bei 10 - 20 Bildern noch überschaubare Datenmengen und die Quallität reicht für den normalen Zeitungsdruck aus. Das Foto wird in der Redaktion so oder so immer noch an den gerade verfügbaren Platz angepasst. Gruß Rieke Geändert von RF48 (23.01.2008 um 22:36 Uhr) |
|
|
|
|
|