![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#611 |
|
Geht mir genauso. Wenn sie zur PMA nicht kommt, wird's bei mir (erst mal) eine Alpha 700. Und wenn sie doch kommt, entscheidet vermutlich der Preis.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#612 |
|
Sollte bis März nichts auf dem Markt sein werde ich wohl auch auf die A700 zurückgreifen... der Preis ist weniger entscheidend als die Ausstattung. Eine 5D würde ich wohl nicht kaufen und möglicherweise soger den Großteil meiner Sachen verkaufen und ein anderes System wählen, denn dann erwarte ich in nächster Zeit nichts mehr, das es mit Canon oder Nikon aufnehmen könnte. Und noch kriege ich für meine gebrauchten Objektive ein schönes neues System, nur meine D7D und ein paar günstige Objektive bleiben auf jeden Fall, denn ich erwarte nicht, dass ich irgendwann eine Kamera finde, die mir so viel Spaß macht wie diese. Dann werde ich wohl ne Schnittbildscheibe einbauen lassen und nur noch MF damit machen, das macht auch Spaß, wenn man es nciht eilig hat!
|
![]() |
![]() |
#613 |
abgemeldet
|
Hmm - ich sags ein bisserl ungern: aber nach dem heutigen Tag auf den Aktionmärkten könnte es sein, dass meine D7D und ich noch ein Jahr dranhängen müssen... Was - bis auf den Frust auf Modenschau, aber da muss ich ja nicht zwingend hin - ja auch nicht wirklich soooo schlimm wäre (**das mir schonmal schön reden muss**)
Schmiddigrüße |
![]() |
![]() |
#614 |
|
wird bei mir ähnlich sein. Nur überlege ich mir dann das 12-24 von Sigma wieder zu verkaufen udn dafür ein UWW für Crop zu kaufen und so etwas Geld zu sparen. Gleiches gilt für das Kit, dass ihc zwar noch nicht habe, aber ich eigentlich als Vollformat-Objektiv eingeplant habe. Weil wenn die 900er extrem über meinem Budget liegt und Vollformat ist, dann wird das jede nachfolgende Kamera wohl auch sein und ich kann getrost und zu 100% vorläufig auf Crop-Objektive setzen. Dann schwindet aber auch die Wahrscheinlichkeit dass ich mir überhaupt mal etwas über dem Niveau einer 700er (oder Nachfolger) kaufen werde. Aber eigentlich ist dsa ja auch nicht sonderlich schlimm.
#615 |
Gesperrt
|
Wenn das 12-24 von Sigma kein UWW für Crop ist welches meintest Du denn dann??
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden. Gerade auch das Sigma ist doch eine vorzügliche Croplinse! |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#616 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#617 |
|
jep. das Sigma ist für 35mm und crop-Objektive kosten wesentlich weniger. Da investier ich das gesparte Geld lieber in was anderes, weil ich - so gut das Objektiv letztlich auch sein mag - seine volle Leistung / Feature sowieso nicht ausnutzen kann.
#618 |
|
Ich hoffe dass bald alle Tokina-Linsen auch für Sony lieferbar ist wie z.B
Das Tokina AT-X 107 AF DX (3,5-4,5/10-17mm) ![]() 16 - 50mm/f 2,8... ![]() Tokina hat auch noch andere Lichtstarke Linsen im Programm die gute Daten und Preise haben
#619 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
#620 | ||
|
Ich würde nicht darauf wetten, alle Informationen die ich und auch andere bekommen haben sagen, das Tokina nichts mehr für A-Bajonett bauen wird. Es sei den, der Marktanteil liegt bei 15-20% (!) und hat sich stabilisiert. Und bis dahin ist noch ein sehr langer und steiniger Weg auf dem noch viele Tränen vergossen werden.
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|