![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
ich bin der meinung das es vorher auch nicht ging.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da ich noch die Firmware 2 drauf habe kann ich Deine Vermutung bestätigen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo,
klar kann man die Bilder auch mit der Firmware 3.0 automatisch drehen lassen. Da ich 1.0 nicht kenne: Bei 3.0 gibt es zwei Menus in denen es aktiviert werden muß, einmal für das Info-Display und einmal für die Bildwiedergabe. Vielleicht löst das Dein Problem... Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Leider nein; bei mir ist im Menu diesbezüglich alles aktiviert, aber die Bilder drehen sich bei der Anzeige nicht mehr automatisch mit ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Andersrum wird ein Schuh draus:
Wenn man in dem Wiedergabemenü 1 den Punkt "Wiederg.anzeige" auf "Autom. drehen" stellt, dann werden Hochformataufnahmen so angezeigt, dass sie bei waagerecht gehaltener Kamera aufrecht stehen. Steht das auf "Manuell drehen", dann erscheint das Bild erstmal so, wie es aufgenommen wurde. Bei Bildwiedergabe dreht die Kamera die Anzeige NICHT je nach Kamerahaltung mit. Wäre IMHO auch sinnlos, denn zum Anschauen kann man die Kamera ja auch drehen wie man will. Der Punkt "Aufn.info.anz." auf Seite 3 der Einstellungen mit dem Zahnrad (die Bezeichnung dafür ist mir grad entfallen) betrifft nur die Darstellung der Parameteranzeige im Aufnahmemodus. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Naja, wenn ich Hochformat-Bilder aufnehme und sie normal anzeigen lassen möchte dann sollen sie schon gedreht werden, aber wenn ich sie jemandem zeigen möchte, dann wäre es schon nett wenn sie auch den Monitor ausnutzen! Sehe auch keinen Sinn darin das zu unterdrücken wenn die Kamera quer gehalten wird!
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|