![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
*Technische und rechtliche Vorgeben koennen dies einschraenken. Gruesse, Torsten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tja der Kunde hat sich halt der Firma anzupassen. Nix gelernt.
Marketing bedeutet dem Kunden entgegen zu kommen und das muss auch jedes kleine Telefonmäuschen umsetzen. Leider herrscht da überwiegend noch ne selbstherrliche Ansichtsweise... ![]() Bei irgendwelchen Vetragsabschlüssen werden seitenweise Daten gesammelt aber die dann zum Vorteil für den Kunden zu verwenden - nööö ![]() Übrigens: hat einer von Euch schon mal dem Kundenservice!! von RWE ne Mail geschrieben. Die sind absolute Spitze! es kommt umgehend ne automatisierte Antwort mit einer Vorgangsnummer und das wars... Kundenkommunikation? Häää?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Nehmt es mir nicht übel, aber um noch kurz OT zu bleiben: vor allem bei Firmen wie Medion und Konsorten braucht man sich doch nicht wundern? Ist halt "Möglichst-billig" und fertig!
Ich habe für mein Dell Notebook mehr bezahlt als für vergleichbare Rechner, aber es steht auch am nächsten Tag international ein Techniker auf der Matte, der es repariert. Jüngst wurde mir ein neues DVD-Laufwerk ohne eine Frage zugeschickt, weil mein altes mit Rohlingen nicht klar kam... die Menschen müssen einfach lernen, dass sie bekommen, wofür sie bezahlen. Zum Thema: so wie ich das verstanden habe, wird dir ja nicht einfach das Geld abgebucht, sondern du kannst auch noch Stellung beziehen. Man muss halt schauen was Ebay/Paypal daraus macht. Prinzipiell würde ich sagen, dass du recht hast. Der Kunde war zu dusselig den Schaden rechtzeitig anzugeben (Transportschaden) und du kannst hoffentlich mit Zeugen aussagen, dass er 100%ig funktioniert hat, beim Abschicken. Viele Grüße Andreas
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
@Iffi
Zitat:
Wenn ALDI heute den Lieferanten wechselt, war´s das mit Medion. Die handeln sich mit ALDI sicher keinen Ärger ein, und deren Kulanz ist hinreichend bekannt. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Interessant wäre zu wissen wie die Antworten ausfallen würden wenn der Käufer sich als erster gemeldet hätte und erzählt dass er einen defekten Computer gekauft hat.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Wir besprechen hier den "Fall" ja unter der Voraussetzung, daß er so stimmt. Sollte der Fragesteller gelogen haben, sind die Antworten eh nutzlos, da unter falschen Voraussetzungen gegeben.
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Also er hat mir jetzt eine PayPal Konflikt auf den Hals geschickt. Mein PayPal Konto wurde belastet und bleibt es auch bis zur endgültigen Klärung.
Ich habe jetzt mein Herz ausgeschüttet bei PayPal. Mal sehen was nun passiert. Ich habe zwar eine PayPal Zahlung akzeptiert, jedoch ist diese nicht Bestandteil der Ebay Auktion. PayPal war so nur Mittel für eine gewöhnliche Überweisung... Ich denke, daß der PayPal Käuferschutz nicht klappen könnte denn in den Bestimmungen steht folgendes zur Anspruchsberechtigung: 3.2 Der Artikel ist für den PayPal-Käuferschutz qualifiziert. Ob ein Artikel für den PayPal-Käuferschutz qualifiziert ist, können Sie auf der eBay-Artikelseite sehen. Dort finden Sie im Feld "Sicher kaufen" im oberen Bereich der Seite einen Hinweis, wenn der Artikel für den PayPal-Käuferschutz qualifiziert ist. Na mal Abwarten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() genauso, nur mit den Empfehlungen auf Hinweise in der anderen Richtung zu achten? Was ist daran witzig? |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|