![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Der Hintergrund meiner Frage war mein Interesse an der Alpha 700! Momentan ist sie mir noch zu teuer (hoffe auf einen Bodypreis < 1000.-) Bei der A1 und der D7D konnte man täglich begeisterte Meinungen hier finden. Dito dann bei der D5D. Bei der Alpha 700 beobachte ich eher sachliche Erfahrungsberichte, das steigert nicht allzusehr meine Vorfreude. Da fehlt die Emotion! Oder wurden alle maßgeblichen Leute älter und damit ruhiger und es gibt keinen stimmgewaltigen Nachwuchs, sondern einen eher stillen...?? Geändert von pagestin (15.01.2008 um 16:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Hallo,
Zitat:
![]() Zum anderen haben die erfahreneren Nutzer inzwischen sicherlich gelernt, dass eine neue Kamera vielleicht die Arbeit erleichtert, sicherlich aber bzgl. besserer zu erzielender Ergebnisse nur einen sehr geringen Anteil hat. Und das spiegelt sich dann auch in einer etwas sachlicheren Betrachtungsweise wieder. Freu Dich also ruhig! Die A700 ist eine sehr schöne Kamera, die sehr viel Spaß macht - wenn man dann größere Speicherkarten, einen neuen RAW-Konverter und einen neuen leistungsfähigeren Recher für die Bearbeitung der größeren Dateien hat. ![]() Viele Grüße Stephan
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage! Geändert von amateur (15.01.2008 um 19:31 Uhr) Grund: Doppeltes hat entfernt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten.
![]() |
![]() |
#24 |
|
Für mich ist es meist nicht zu schaffen, alles, was hier so geschrieben wir, zu lesen, deshalb finde ich unser Forum nach wie vor aktiv.
Und mal was zu den Gefühlen zur A700: Ich hab meine inzwischen echt lieb, und ich hatte noch nie eine so gute Kamera, zusammen mit dem Griff ist sie jetzt echt vollständig. Meine Ausrüstung ist quasi vollständig und ich freu mich jedesmal wenn ich sie mitnehmen kann.
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sicher ist es ja so, dass die Qualitätssprünge nicht mehr so deutlich sind! Es gibt vielleicht auch nicht mehr so viele Neuigkeiten, die überraschen! Viele hatten zum ersten mal einen Bildstabilisator kennengelernt. Verbesserungen erfolgen eher im Detail. Mehr Pixel braucht man wohl auch nicht unbedingt (als die 5MB der A1). Vielleicht war hier die "gute alte Zeit" deshalb einfach faszinierender?! Grüße pagestin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|