![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wolfgang (Wallo) hat mir gesetrn einen Link zu Isarfoto geschickt. Ein Tarnnetz ist deutlich flexibler im Einsatz. Ein Zelt verschiebt sich nicht so schnell, sollte das Motiv mal nicht da sitzen, wo es erwartet wird. Diese Aufnahme des Eisvogels ließ sich nicht planen. Der kleine Kerl war halt einfach da. Hier am Obersee in Bielefeld habe ich bereits 2x einen gesehen. Hier würde ich mich schon in ein Tarnzelt setzten und warten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() In unserem "Revier" wäre das leider alles schwierig, das liegt an einer gar nicht so wenig befahrenen Strasse mit wenig Bewuchs. D.h. vor dem Lieblingsast des Vogels ist ca. 50m freies Gelände entlang der Strasse. In der anderen Richtung steht man gegen die Sonne. Ich weiss nicht was die Leute denken wenn da jemand mit einem Zelt/Netz erscheint ![]() Aber wenn du Elke überreden könntest sich da auf die Lauer zu legen bestelle ich eins ... ![]() Frank
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Geh mit guten Beispiel voran und überzeuge mit guten Aufnahmen. Sonst kommt doch mal nach Bielefeld und wir machen hier ein paar Bilder ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Apropos Gear: Meinst du so einen Kwik Kamo Photography Blind? http://www.naturescapes.net/store/home.php?cat=62 ich weiss nicht ob man hier in Baden verhaftet wird wenn man mit sowas ausserhalb der Faschingszeit rumläuft ![]() Zitat:
ciao Frank
![]() |
![]() |
#5 |
|
Frank, das Bild bei 700mm und 1/60s aus der Hand? War es da so kalt, dass Du und der Vogel fest gefroren waren?
![]() ![]() So ein Eisvogel ist mir hier trotz ausreichend Wasserfläche (Rursee, Urftsee, Talsperren, jede Menge Bäche, Teiche und Tümpel) noch nicht vor die Augen oder gar vor das Objektiv gekommen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|