Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2008, 19:30   #81
hosand

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
....So lange das technisch nicht voll ausgereift ist, will ich so was nicht haben. ....

....Liveview fände ich nur interessant mir klappbarem Monitor, z. B. für Makros. Ansonsten wüßte ich nicht wirklich, warum man das braucht.
Ich nutze LV +10x Displayvergrößerung sehr oft auf dem Stativ zum manuellen Fokussieren. Das geht damit wesentlich einfacher und genauer als im Sucher. Sicher - schwenkbar wäre noch besser, aber LV ist imho trotzdem ausgereift genug um nützlich zu sein.
Alt 07.01.2008, 19:43   #82
Justus

Hallo,
steht eigentlich schon fest, daß der Sensor der gleiche ist, wie in der 100? Wenn das Rauschverhalten der 200er mindestens so gut wäre, wie das der 7D, dann wäre sie für mich ein heißer Kandidat als Zweitkamera. Vor allem, wenn sich der Preis tatsächlich auf 500 € einpendeln sollte.
Justus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 19:45   #83
baerlichkeit

Wenn es der gleiche Sensor ist: wo ist denn das Rauschen der A100 geblieben? Nicht, dass es mich besonders stören würde, ich denke das wird aufgebauscht, aber ich bin da mal auf Erfahrungsberichte gespannt. Hübsches Teil jedenfalls.
Alt 07.01.2008, 19:47   #84
frame

Zitat:
Zitat von hosand Beitrag anzeigen
Ich nutze LV +10x Displayvergrößerung sehr oft auf dem Stativ zum manuellen Fokussieren. Das geht damit wesentlich einfacher und genauer als im Sucher. Sicher - schwenkbar wäre noch besser, aber LV ist imho trotzdem ausgereift genug um nützlich zu sein.
jepp, LV ist definitiv nützlich, aber die Diskussion der Glaubensjünger hatten wir glaube ich irgendwann oft genug, oder?

Ich hätte nie gedacht dass Sony nochmal eine Cam ohne LV bringt - gerade im Einsteigersegment geht's ja nun um Neueinsteiger im DSLR-Bereich bzw. Aufsteiger von Knipsen. Und wie kauft man sowas? Man legt die Feature-Liste nebeneinander (und LV ist definitiv ein Feature), schreibt den Preis daneben und entscheidet sich dann. Manche die schon etwas mehr wissen nehmen noch ein paar Zubehör-Preise dazu.
Gerade in diesem Segment ist fehlendes LV für eine neue Cam imho ein Fauxpas - da hätten sie lieber noch 3 Monate warten sollen und das fertig entwickeln.
Alt 07.01.2008, 19:52   #85
konzertpix.de

Braucht man nicht für Liveview zwingend einen CMOS-Sensor ? Bitte korrigiert mich, wenn es anders sein sollte. Wie es aussieht, wurde für die A200 der CCD-Sensor der A100 weiter verwendet, damit würde dann Liveview rein technisch ausscheiden.

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2008, 19:52   #86
Alpha Pure

Liveview hin oder her.
Ich glaube hier unterschätzen einige, das sehr viele Menschen schon SLR Erfahrung mitbringen.
Es gibt ja die Digitalen noch nicht so lange.
Alpha Pure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 20:05   #87
Wrörgi

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Solang du nicht so endest....
Mein Güte ist Kelly Bundy alt geworden

Gruß
Wrörgi
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 20:21   #88
Stoney

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Braucht man nicht für Liveview zwingend einen CMOS-Sensor ? Bitte korrigiert mich, wenn es anders sein sollte.
Da die meisten Kompakten einen CCD haben (und alle haben Liveview ), glaube ich nicht, dass das stimmt.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 20:24   #89
frame

Zitat:
Zitat von Alpha Pure Beitrag anzeigen
Liveview hin oder her.
Ich glaube hier unterschätzen einige, das sehr viele Menschen schon SLR Erfahrung mitbringen.
Es gibt ja die Digitalen noch nicht so lange.
Schon klar dass es Zielgruppen gibt denen LV unwichtig ist. Aber es gibt eben auch andere und solche die einfach nur Features vergleichen. Und zwar gar nicht wenige.
Und eine Einsteiger-Cam sollte halt imho für möglichst viele Zielgruppen attraktiv sein, die ist dazu da Masse zu generieren.
Alt 07.01.2008, 20:25   #90
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von Stoney Beitrag anzeigen
Da die meisten Kompakten einen CCD haben (und alle haben Liveview ), glaube ich nicht, dass das stimmt.
Hmm, tja, da hätte ich wohl auch selber draufkommen können

Merci !

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell

Forenregeln