Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2008, 16:05   #1
Somnium

Ja, die a700 ist sicher ein ganzes stück feiner - aber leider eben auch doppelt so teuer.

Hat eigentlich schon jemand was über den Preis des Griffes gefunden? der kann ja doch einiges weniger als der Griff der 700er, das dürfte sich hoffentlich auch im Preis niederschlagen...
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2008, 16:25   #2
mic2908

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Hat eigentlich schon jemand was über den Preis des Griffes gefunden? der kann ja doch einiges weniger als der Griff der 700er, das dürfte sich hoffentlich auch im Preis niederschlagen...
Bisher erst etwas auf Sonystyle.com gesehen. Demnach ist der 30er 100$ guenstiger als der 70er. Legt man die inzwischen uebliche 1:1 Umrechnung von Dollar/Euro zugrunde, dann waere die UVP 249€.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 16:27   #3
EdwinDrix

Na das sind doch mal gute Nachrichten.
Was mich wirklich freut ist das Sony es mit dem DSLR-Markt wohl echt ernst meint.
Unsere Zukunft ist also gesichert

Schön sieht sie aus, die 200.

Greets,
Edwin
Alt 07.01.2008, 16:30   #4
Somnium

250€, das macht dann mit Kamera etwa 850€ UVP. Danke für die Info.
Ich bin mal gespannt ob sie wirklich ab mitte des Monats verfügbar ist.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 16:30   #5
wwjdo?

Un der Preis ist echt heiß, da muss sich Canon was einfallen lassen und sieht mit der 400D im Moment ziemlich alt aus...
Sponsored Links
Alt 07.01.2008, 16:33   #6
ila

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
Na das sind doch mal gute Nachrichten.
Was mich wirklich freut ist das Sony es mit dem DSLR-Markt wohl echt ernst meint.
Unsere Zukunft ist also gesichert
Jepp, sehe ich genauso. Was ich interessant finde, ist dass Sony im Gegensatz zu Minolta damals der Semi-professionellen Kamera einen besseren Sensor spendiert als dem Einsteigermodell.
ila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 16:37   #7
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von ila Beitrag anzeigen
Jepp, sehe ich genauso. Was ich interessant finde, ist dass Sony im Gegensatz zu Minolta damals der Semi-professionellen Kamera einen besseren Sensor spendiert als dem Einsteigermodell.
Naja, bei dem Abstand, in dem die D7D und D5D auf den Markt kamen, wäre ein schlechterer Sensor in der D5D ja wohl ein Witz gewesen. Die D5D hätte dann wohl kein Mensch gekauft.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 16:39   #8
Wolli

Also, ich hätte der A200 den gleichen Sensor gegönnt, gar keine Frage, aber irgendwie beruhigen die doch recht großen Unterschiede zwischen der A200 und der A700 mein immer noch vorhandenes schlechtes Gewissen, die Haushaltskasse mit der A700 belastet zu haben
Gruß
Wolli
Wolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 16:49   #9
ila

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Naja, bei dem Abstand, in dem die D7D und D5D auf den Markt kamen, wäre ein schlechterer Sensor in der D5D ja wohl ein Witz gewesen. Die D5D hätte dann wohl kein Mensch gekauft.
Andererseits wurde die D7D nach Erscheinen der D5D ein ganzes Stück unattraktiver. Bildqualität, AF usw. war identisch, Gehäuse kleiner, Display ein wenig schlechter, dafür einige Kleinigkeiten verbessert, weniger Knöpfe und ein (später nicht mehr so) deutlicher Preisvorteil.

Bei der 700 und 200 ist der Unterschied deutlich größer und der Preisunterschied eher gerechtfertigt.
ila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 17:01   #10
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von ila Beitrag anzeigen
Andererseits wurde die D7D nach Erscheinen der D5D ein ganzes Stück unattraktiver. Bildqualität, AF usw. war identisch, Gehäuse kleiner, Display ein wenig schlechter, dafür einige Kleinigkeiten verbessert, weniger Knöpfe und ein (später nicht mehr so) deutlicher Preisvorteil.

Bei der 700 und 200 ist der Unterschied deutlich größer und der Preisunterschied eher gerechtfertigt.
Ja klar. Aber nochmal: Die D5D kam lange nach der D7D auf den Markt. Da hätte dann normalerweise zeitnah eine verbesserte D7D folgen müssen. Aber da war wohl das Ende der Konika-Minolta-Fotosparte schon besiegelt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 200 jetzt offiziell

Forenregeln