![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
Zitat:
angezeigt wird. Error 58
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Denkbar wäre ansonsten ein defekter Verschluss (also ein anderer Defekt als beim Error 58, wo es ja nur um diese Nocke zur Spannung des Verschlusses geht - Verschlüsse können aber auch aus anderen Gründen ausfallen, z.B. durch ausgetretenes Öl auf den Lamellen, dabei wäre es durchaus vorstellbar, daß es temperaturabhängig ist). Vielleicht mal ohne Objektiv ein paar Belichtungen mit unterschiedlichen Belichtungzeiten machen und dabei auf den Verschluss achten, also ob er irgendwie hängt oder so. Bei dem gezeigten Beispielbild ist ja auch auffällig, daß man sowohl oben, als auch unten noch etwas sehen kann, die Abschattung betrifft nur die Mitte. So oder so wird die Kamera aber eh zur Kur müssen, deswegen spare ich mir mal weitere Ferndiagnosen/Ratereien.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (07.01.2008 um 02:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also ich hatte bei Temperaturen unter 0 Grad den gleichen Effekt, daß ich schwarze Bilder hatte bei meiner D7D, während meine A100 keine Probleme hatte, nachdem ich dann wieder "Indoor" war, hat meine D7D dann auch wieder normale Bilder produziert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hallo, und erst nochmal meinen Dank für Eure Antworten. Dynaxmatz: war das bei Dir Err58 und hast Du dies mittlerweile bei Runtime beheben lassen? Bzw. hast Du andere Erfahrungen diesbezüglich mit Runtime gemacht? Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Forengemeinde!
Nach nunmehr 4 Wochen ohne meine Dicke und etwas Diskussion mit dem Händler wegen der Gewährleistung, habe ich meine 7D endlich wieder. Wie es scheint ist nun wieder alles i.O. Den Temperaturbereich um die 0°C konnte ich zwar noch nicht prüfen, aber laut Runtime wurde wohl die Spiegelmechanik getauscht und der Fokus justiert. Zumindest mit dem 75-300 von KoMi sitzt er jetzt. Die (fast) schwarzen Bilder waren also scheinbar kein Err 58. Die Diskussion um die Gewährleistung wurde durch Runtime geklärt. Hat mich außer der Portokosten des Händlers also nichts gekostet. Jetzt geht´s uns wieder gut! Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|