![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
hi,
heute kam nach dem ersten auslößen err im sucher und die cam hat sich aufgehangen. hab natürlich gleich an error 58 gedacht, das bild ist blau: http://www.heldhome.de/stuff/error58.jpg das raw is komplett blau, wiso das als jpg nichtmehr so ist weis ich nicht. jetzt hab ich ein paar fragen: 1. kann ich weiter fotografieren ohne der cam oder dem objektiv zu schaden? 2. wenn ich weiter fotografiere, kommt der error dann nur beim ersten bild nach dem einschalten? dh cam die ganze zeit an = kein problem? 3. kann es sein das die cam irgendwann komplett den dienst verweigert? 4. wie lange dauert die reparatur? soll ich evtl vorher ein termin ausmachen? hab die suche übrigends schon bemüht und werde jetzt auch weiter suchen, hab aber auf die schnelle nix entsprechendes gefunden. mfg Fabian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
DANKE!
hab auch gerade in dem großen error thread gelesen das leute die cam erst nach paar monaten eingeschickt haben, dann kann ich ja beruhigt sein. nur schade das das ausgerechnet passiert wenn ich zeit zum foten habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mich hat's bisher insgesamt 2x erwischt: Einmal im Januar und zum Zweiten vor ca. 2 Wochen -- kratzt mich überhaupt nicht.
![]() |
#5 |
|
Ich muss hier noch einmal einen alten Thread aufwärmen.
War in letzter Zeit in paar Mal mit meiner D7D draussen unterwegs und da ist mir aufgefallen, dass bei mir der Error 58 in kalter Umgebung häufiger auftritt als in einer warmen Umgebung. Heute z. B. beim Fotografieren draussen (Temperatur so um minus 2 Grad) war ca. jedes 5. Bild ein (fast) schwarzes und die Kamera ist abgestürzt. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Lg. Josef |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Meine D7D hat dieselben Symptome gezeigt. Die Intervalle wurden immer kürzer. Daher hab ich sie heute morgen nach Runtime geschickt. Die Kamera ist jetzt 2 1/4 Jahre alt.
Gruß, Markus
![]() |
#8 |
|
Kann ich auch an der D5D bestätigen.
Normalerweise tritt der der Fehler bei mir nur auf, wenn die Kamera ein paar Tage liegt. Neulich war ich bei Minustemeraturen fotografieren (Super Raureif-Bilder - mir wären fast die Finger abgefroren). Da ist der Fehler schon aufgetreten, nachdem ich sie ca. 1/2 h aus hatte. Ich dachte schon jetzt ist sie wohl bald hinüber, aber das hat sich bei normalen Temperaturen wieder normalisiert. Winterliche Grüße Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|