![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das geht und das wird schon lange gemacht, Du brauchst recht kräftige Projektoren.
Ein Kollege meines Vaters hat das gemacht, es müssen eindrucksvolle Vorführungen gewesens ein. Ich kann es leider nicht beurteilen, ich bin funktionell einäugig wg. Schielens. Ich finde den Einsatz von Zooms an 2 Kameras für die Stereofotografie gewagt. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
![]()
Hallo ich erzeuge rot-cyan Bilder per Script in Gimp. https://systemausfall.org/wikis/howto/StereoSkopie
Zum Anschauen benötige ich dann die rot-cyan-Brille. Dann geht alles sehr einfach. Der räumliche Eindruck schon bei den ersten Bildern war überwältigend. Wolfgang ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
es stimmt wirklich! Nur eine Metallleinwand ist zur Stereo-Projektion geeignet- und dann müssen die Beobachter möglichst lotrecht auf die Leinwand blicken! Zum Beweis habe ich mit 2 Polfiltern, einem vor der Schreibtischlampe und einem vor dem Objektiv Vergleichsaufnahmen gemacht. Als Metallspiegel diente eine ausgebaute Festplatte. ![]() Das an der Metalloberfläche reflektierte Licht bleibt polarisiert und kann fast vollkommen ausgelöscht werden. Die Helligkeit des Papiers ändert sich nicht. Auf dem dritten Bild sieht man spannungsoptische Phänomene (Farben). Gruß, Stuessi |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|