![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kamera für 1500 Euro und diese wegen Geiz ist geil aufs Spiel setzen? Das treibt schon komische Blüten. Ich habe so was noch nie verstanden, werde ich wohl auch nie. Aber ich hoffe, daß Euch die Kamera nicht um die Ohren fliegt
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Vielleicht nicht ganz so schlimm, so ähnlich. Ärgerlich wäre doch, wenn die Garantie durch einen verbastelten Akku draufgeht. Meinst Du nicht?
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ja das war ja auch nur gedacht falls man irgendwo ist und noch zwei drei Aufnahmen machen will, quasi ein Notbehelf. Zum dauerhaften arbeiten ist es sicher nicht von Vorteil
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nachdem die Rückwärtskompatibilität bei den beiden Kameras gegeben ist, glaube ich nicht so recht daran, dass elektronisch so große Änderungen im Akku enthalten sind, dass man den für die 100er nicht in der 700er nutzen kann.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich denke auch das nur ein kleines Teil auf der Platine anders ist
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]()
Das glaube ich auch nicht, es ist sicher reine Verkaufsstrategie von Sony, den neuen äußerlich zu verändern. Der Akku für die A700 paßt auf jeden Fall in die A100. Aber warten wir es ab, vielleicht werden die Akkus ja auch vereinheitlicht.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Wart noch ein paar Wochen dann werden sie bei Ebay wieder für nen 10er verschleudert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
A100 Akku und A700 Akku verwenden andere Protokole!
A100 ist mehr eine Minolta und die A700 eine Sony. Genau so verhalten sich auch die Geräte zum Akku. Die Kamera kann mit dem falschen Akku gewisse Parameter nicht mehr sauber auslesen. Das führt zu falsche Laufzeitangaben und fehl Ladung/Entladung! Der Akku würde möglicherweise Überladen/Tiefenentladed/mit zuviel Strom geladen/Kapazität könnte stark vermindert sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
verstorben
|
Zitat:
Hoffentlich überdenkt Sony aber mal seine Preispolitik. In den USA gibt es das Original schon für unter 50 Dollar. Das wären inkl. deutscher Mehrwertsteuer unter 40 Euro, was ja für so ein "Gerätchen" eigentlich auch mehr als genug ist.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|