Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 19% Rabatt bei MM

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2008, 21:28   #23
Kapone

Servus zusammen!

Ich fand den MM Ausflug heute mittag hier in München (in dem was vom Stahlgruber-Center noch übrig ist) auch deutlich entspannter als gedacht. Der Riesenandrang war wohl schon vorbei und die Reihen der Kameras ein wenig gelichtet. Eine 700er "Body only" war noch da, aber schon reserviert!? Sollte 1279,-- - 19% kosten. Dann noch eine 100er im 18-70 Kit für 699,-- - 19%. Also preislich nicht soooo aussergewöhnlich, dass es meinen Zurückhaltungswillen stark strapziert hätte... Dafür eine irgendwo zwischen lustig und bedenklich anmutende Szene an der Ausstellungsvitrine:

Eine Frau, mitdreissigerin, spricht den Verkäufer an: "Ich möchte meinem Mann eine Kamera schenken, welche von den beiden würden Sie mir denn empfehlen?" (zeigt auf eine Canon 40D und eine Nikon D80)

Verkäufer: "Das sind beides gute Kameras, ich persönlich finde die Canon etwas besser, weil qualitativ hochwertiger" (ignoriert stirnrunzelnd einige unfreundliche Murmler aus der Nikon-Ecke) "Was fotografiert Ihr Mann denn so?"

Frau: "Ach, so dies mal das und er hat Spass daran"

Verkäufer: "Dann hat er doch bestimmt schon ein Spiegelreflex-System..."

Sie: "Ja!"

Er: "Vielleicht möchten Sie beim selben System bleiben, damit er die Objektive weiter verweden kann?"

Sie "Nein, bei unserer Kamera geht das nicht ab, das fährt immer aus dem Gehäuse so rein und raus so wie bei denen da" (zeigt in die Ecke mit den Kompaktkameras) "Aber ich möchte schon was ordentliches kaufen und er soll sich auch nicht in ein, zwei Jahren schon wieder eine neue kaufen müssen. Lieber finanziere ich jetzt etwas mehr und er hat länger was davon!"

Die Geschichte ging dann noch handgestoppte sieben Minuten weiter und sie ist mit einem Canon 5D Kit für schlappe 2,800,-- Euro aus dem Laden, hat dank eisernem Handeln aber noch eine Fototasche dazu rausgeschlagen. Die 2GB Speicherkarte hat sie extra bezahlen müssen.

Wahnsinn!

Gruss,

Kapone
Kapone ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln