Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 19% Rabatt bei MM
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2008, 23:16   #1
Mythen

19% Rabatt bei MM

Hallo zusammen,

ich denke jeder hat die Werbetrommel von MM gehört. Morgen soll es 19% auf Foto, Videokamera usw. geben. Ich war letzte Woche bei MM und sah die alpha 700 für 1250 Euro. Würde ich da nun 19% abziehen, wäre ich ja knapp an der 1000 Euro Grenze ?!?

Wie hoch seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass MM die 19% drauf gerechnet hat und die Kamera statt 1250 dann 1500 kostet?

Da ich selbst aus der Werbung komme weiß ich wie der Hase läuft. Aber vielleicht wurde es ja auch vergessen den Preis vorher anzupassen? Morgen werde ich es wissen :-)
Alt 02.01.2008, 23:20   #2
Jens N.

Berichten nach haben sowohl MM, als auch Saturn dieses Jahr zumindest bei DVDs, Computerspielen usw. eher darauf verzichtet, die Preise vorher hochzusetzen (haben ja die letzten Male auch wohl Ärger bekommen deswegen und soo blöd sind die Kunden anscheinend auch wieder nicht). Wie das bei hochwertigeren Sachen wird, bleibt aber abzuwarten. Möglicherweise verschwinden die Sachen vorher auch einfach ganz plötzlich aus der Auslage, ich traue denen ehrlich gesagt vieles zu. Hier hat der MM die A700 gar nicht (zumindest bei meinem letzten Besuch dort) im Angebot, daher brauche ich mir den Streß da hinzufahren gar nicht erst antun

Davon abgesehen halten zumindest die Märkte hier sich bei Fotosachen idR. eher an die UVP, nix mit billig (A700 für 1250 ,- im MM/Saturn - kannste hier knicken). D.h. selbst nach Abzug der 19% wäre es noch teurer oder ähnlich teuer wie im Netz und bei gleichem Preis würde ich trotzdem im Netz kaufen, dafür sind mir diese Märkte einfach zu unsympathisch. Immerhin schaffen sie es durch solche Aktionen so oder so, im Gespräch zu bleiben.

Geändert von Jens N. (02.01.2008 um 23:23 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 23:21   #3
cabal

Was ist das usw?
In einem anderem Forum sagen die einen keine 19% auf Zubehör...die anderen sagen : doch!! auch Zubehör
Alt 02.01.2008, 23:24   #4
Mythen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cabal Beitrag anzeigen
Was ist das usw?
In einem anderem Forum sagen die einen keine 19% auf Zubehör...die anderen sagen : doch!! auch Zubehör
Ob es auch auf Zubehör Rabatt gibt weiß ich nicht. Denke ehr nicht.
Alt 02.01.2008, 23:26   #5
MarkOsten

Zitat:
Was ist das usw?
Na hoffentlich auch Zubehör,

ich warte schon auf 19% beim Sony 75-300.

Gruß
Mark
MarkOsten ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2008, 23:47   #6
cabal

Zitat:
Zitat von MarkOsten Beitrag anzeigen
Na hoffentlich auch Zubehör,

ich warte schon auf 19% beim Sony 75-300.

Gruß
Mark
Och ich wäre durchaus bereit so richtig auf die Kacke zu hauen....
Sony 70-200 2.8 wenn sie eins haben
Alt 02.01.2008, 23:53   #7
Jörg W.

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Berichten nach haben sowohl MM, als auch Saturn dieses Jahr zumindest bei DVDs, Computerspielen usw. eher darauf verzichtet, die Preise vorher hochzusetzen (haben ja die letzten Male auch wohl Ärger bekommen deswegen und soo blöd sind die Kunden anscheinend auch wieder nicht). Wie das bei hochwertigeren Sachen wird, bleibt aber abzuwarten. Möglicherweise verschwinden die Sachen vorher auch einfach ganz plötzlich aus der Auslage, ich traue denen ehrlich gesagt vieles zu. Hier hat der MM die A700 gar nicht (zumindest bei meinem letzten Besuch dort) im Angebot, daher brauche ich mir den Streß da hinzufahren gar nicht erst antun

Davon abgesehen halten zumindest die Märkte hier sich bei Fotosachen idR. eher an die UVP, nix mit billig (A700 für 1250 ,- im MM/Saturn - kannste hier knicken). D.h. selbst nach Abzug der 19% wäre es noch teurer oder ähnlich teuer wie im Netz und bei gleichem Preis würde ich trotzdem im Netz kaufen, dafür sind mir diese Märkte einfach zu unsympathisch. Immerhin schaffen sie es durch solche Aktionen so oder so, im Gespräch zu bleiben.
Bei mir war es das gleiche, nur das der Knabe noch nie was von einer A700 gehört hatte.
Nach dem Telefongespräch das er dann führte, meinte er das es noch einige Wochen dauern würde bis sie die Kamera hätten und der Preis läge bei 1399,-EU.

Jörg W.
Jörg W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 10:17   #8
wutzel

Ich war gestern da wegen den Fernsehern, die Leute haben gekauft wie die blöden.
Ich habe mir im Saturn einen TV für 850€ gekauft für welchen der MM 1000€ wollte also nicht viel minus gemacht denn im Netz kostete er auch um 820€ ebenso wie im MM - 19%. Die Alpha lag da bei etwa 1400€ habe ich nicht genau geschaut weil eher uninteressant momentan.

Der MM hier in Regensburg hat ehh recht hohe Apothekerpreise, wenn ich da an den Dresdner denke z.B. war da vor Weihnachten ein Canon 70-200/4L für 549€ im Angebot (das ist schon recht günstig).
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 10:19   #9
dbhh

Zitat:
Och ich wäre durchaus bereit so richtig auf die Kacke zu hauen....
Sony 70-200 2.8 wenn sie eins haben
Hamburg, Wandsbek, Friedrich-Ebert-Damm. Obs heute noch in der Vitrine stht/liegt?
Gruß
Alt 03.01.2008, 10:37   #10
cabal

Zitat:
Zitat von dbhh Beitrag anzeigen
Hamburg, Wandsbek, Friedrich-Ebert-Damm. Obs heute noch in der Vitrine stht/liegt?
Gruß
Wahrscheinlich nicht.. aus dem Saturn höre ich heute morgen grade aus anderen Foren, das sie gestern wohl teilweise die Bestseller im Lager versteckt haben.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 19% Rabatt bei MM

Forenregeln