Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700: Lobhudelei-Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2008, 16:08   #1
jrunge

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Hallo,
habe einen solchen Thread noch nicht gefunden!

....[*]Ich habe bei der 5D/7D gerne die Fokusgeschwindigkeit meiner Objektive getestet, indem ich sie auf eine schwarze oder weiße Fläche gerichtet habe; sie haben dann keinen Fokus gefunden und haben einmal "hin und zurück" fokussiert. Das geht jetzt nicht mehr: Die alpha stellt immer scharf . ...

Gruß
Justus
Lass einfach mal den Objektivdeckel drauf, dann rödelt auch die 700 und Du kannst wieder Geschwindigkeitstests machen.
Oder stellt sie dann immer noch scharf?
Sponsored Links
Alt 02.01.2008, 16:11   #2
-TM-

Wahrscheinlich stellt sie den Schärfepunkt präzise fest, fährt auf die Naheinstellgrenze und wartet auf ein anderes Objektiv, das so nah ran kann.
Ach nee, das wäre Chuck Norris gewesen, oder so ähnlich...
Alt 02.01.2008, 21:53   #3
RoDiAVision

Alpha 700

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich stellt sie den Schärfepunkt präzise fest, fährt auf die Naheinstellgrenze und wartet auf ein anderes Objektiv, das so nah ran kann.
Ach nee, das wäre Chuck Norris gewesen, oder so ähnlich...

Ich glaube Du guckst zuviel Kino....gezwungenermaßen

Aber um beim Thema zu bleiben:
Ich habe die Alpha 700 nun seit genau 12 Tagen und die Begeisterung wächst von Tag zu Tag, wobei ich ich beim ersten Kontakt sehr enttäuscht war, warum und wieso dazu in einem gesondertem Beitrag später mehr dazu, ich beherrsche leider beim Tippen nur das "Einfingersuchsystem", aber mein Fazit:
Ich habe es nicht bereut und bin begeistert von der Kamera!!!

YouTube DiVision871

Geändert von RoDiAVision (02.01.2008 um 22:15 Uhr)
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 15:03   #4
konsol

Bravo, mir geht es genauso.
Enttäuscht war ich vom Design und der Plastikhaptik, dem fehlen des unteren drehreglers des Einstellrades, sowie des 2. Einstellrades. Vermutlich ist das aber Gewöhnungssache...trotzdem wäre die Bedienung wie bei der perfekten 7D wünschenswerter gewesen.

Begeistert bin ich vom schnellen autofocus, der wirklich immer 100%ig sitzt. Das alleine rechtfertigt den Kauf Hinzu kommt noch der Schärfegewinn beim 17-35, b.z.w. bei vermutlich jedem WW-Objektiv. Das Display, die griffigkeit der Drehräder, der herrvorragende Druckpunkt des Auslösers sind auch sehr gut.
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 15:32   #5
Justus

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konsol Beitrag anzeigen
Begeistert bin ich vom schnellen autofocus, der wirklich immer 100%ig sitzt. Das alleine rechtfertigt den Kauf
War auch ein Faktor bei mir! Meine 5D hatte einen ausgeprägten Backfocus an lichtstarken Objektiven, die 7D einen leichten Frontfocus (und ich hatte bei beiden bisher keine Lust auf die Kamera zwecks Reparatur zu verzichten ). Bei der 700 ist mir diesbezüglich noch keine Auffälligkeit untergekommen!
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2008, 17:15   #6
ansisys

Alpha 700

Meine Lobhudelei:
Ziel war es, eine Kamera zu finden, mit der ich mehrere Jahre zufrieden sein werde. Jedenfalls ist das mein guter Wille, man weiß ja nicht, was demnächst kommt

Die 100, war schon mal ein Höhepunkt, sehr gute Bilder, aber ich bin ein fauler Mensch, hasse es, Stative zu schleppen und liebe Bewegungsfreiheit.

Die 700 ist das Beste, was ich je hatte. Einfach die Kamera überall dabei, egal ob tags oder nachts und immer gute Bilder. Daß es möglich ist, nachts ohne Stativ herumzuknipsen und dabei noch sehr gute Bildqualität zu ereichen, das sogar teilweise mit "Suppenhuhn, äh - Zoom" (Tamron 18-200) hätte ich mir vor kurzem noch nicht vorstellen können. Jetzt weiß ich, daß es geht und bin total happy, daß ich mich zum Wechsel von 100 zur 700 entschlossen habe, auch wenn das erst mal viel Geld war.

Nun habe ich eine sehr gute Grundausstattung und kann mir nach und nach einige gute lichtstarke Objektive dazu kaufen, wobei ich schon mit den beiden alten Minoltas 20 mm 2.8 und 35-80 F/4 (dem Geheimtip aus diesem Forum sei gedankt) sehr viel Spaß habe.
Alt 05.01.2008, 17:51   #7
jeschonke

Alpha 700 Preis/Leistungsverhältnis

Nach dem ich damals meine K-M A2 verkauft habe bin ich umgestiegen auf die Canon 20 D und bin mit der 20D ganz zu frieden.Nun möchte ich mir im laufe des Jahres eine neue DSLR zulegen,und wie die A700 herrauskam interessierte ich mich auch wieder für (Minolta)Sony.Meine nächste Cam sollte neben der Qualität auch robust sein,denn sie sollte für Jahre reichen.Wie ist das Preis/Leistungsverhältniss der A700 mit der vergleichbaren Konkurenz zu bewerten?Da ich mir mit dem Cam Kauf auch Zeit lassen kann ziehe ich auch in Betracht auch auf eine A900 zu warten.Meine engere Wahl ist zur Zeit Sony oder der Canon 5 D Nachfolger.Jedenfalls für ein sehr gutes Gerät werde ich 2000-2500€ bereit auszugeben,wo ich sagen muß bei 2500€ muß es schon eine aussergewöhnliche DSLR sein.MfG Jeschonke

Geändert von jeschonke (07.01.2008 um 23:13 Uhr)
jeschonke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 20:27   #8
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
Meine Lobhudelei:
Ziel war es, eine Kamera zu finden, mit der ich mehrere Jahre zufrieden sein werde. Jedenfalls ist das mein guter Wille, man weiß ja nicht, was demnächst kommt

Die 100, war schon mal ein Höhepunkt, sehr gute Bilder, aber ich bin ein fauler Mensch, hasse es, Stative zu schleppen und liebe Bewegungsfreiheit.

Die 700 ist das Beste, was ich je hatte. Einfach die Kamera überall dabei, egal ob tags oder nachts und immer gute Bilder. Daß es möglich ist, nachts ohne Stativ herumzuknipsen und dabei noch sehr gute Bildqualität zu ereichen, das sogar teilweise mit "Suppenhuhn, äh - Zoom" (Tamron 18-200) hätte ich mir vor kurzem noch nicht vorstellen können. Jetzt weiß ich, daß es geht und bin total happy, daß ich mich zum Wechsel von 100 zur 700 entschlossen habe, auch wenn das erst mal viel Geld war.

Nun habe ich eine sehr gute Grundausstattung und kann mir nach und nach einige gute lichtstarke Objektive dazu kaufen, wobei ich schon mit den beiden alten Minoltas 20 mm 2.8 und 35-80 F/4 (dem Geheimtip aus diesem Forum sei gedankt) sehr viel Spaß habe.
Du hast mir meine Worte aus dem Mund genommen. Da scheine ich einen Seelenverwandten (zumindest fototechnisch) zu haben.

@Agent Cooper: Entweder Du hast eine Gurke erwischt oder Du hast irgendwelche Bedienfehler begangen. Ich habe erst eine Handvoll Fotos gemacht - aber kein einziges ist schlechter als es mit meinen bisherigen DSLR-Kameras (D5D, A100) möglich war.
Merkwürdig finde ich auch, dass Du trotz 19%-Rabatt-Aktion €1200,- bezahlt hast - bei mir waren es €1011,67.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (07.01.2008 um 14:36 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 700: Lobhudelei-Thread

Forenregeln