![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Nein, bitte nichts verändern. Stilbruch nennt man so was. Ich bin der EBV sicherlich zugeneigt, aber hier geht es um den dokumentarischen Wert der Aufnahme, also bitte keine Schminke. SW käme hier ganz gut und sicherlich lohnt sich die ein oder andere Detailaufnahem bei besserem Licht. Allein die Tür oben ist ein Kalenderblatt wert. An der kleinen "Zigarrenkiste" gibt es so viele Details zu sehen, in Filmzeiten hätte ich da einen ganzen Film dran verballert. Ich würde mich auch nicht scheuen, das nächste mal eine Stehleiter mitzunehmen. In meinen Augen eine Fantastische Aufnahme. Das nächste mal bitte im Querformat aufnehmen und dann quadratisch Beschneiden und nach der Gesamtansicht unbedingt ran ans Objekt. Die Grasbüschel auf den Ziegel, die "Dachtür" oder auch das Türschloss oder ähnliches finden sich bestimmt.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das Bild ist doch eine Hochformataufnahme. Ich würde es im Querformat aufnehmen, und einfach das was links und rechts stört wegschneiden und ein quadratisches Bild daraus machen. Dann wäre es meiner Meinung nach harmonischer. Allerdings gebe ich zu bedenken, das es nur ein Vorschlag sein kann, da ich die "Originalsituation" nicht kenne.
Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Is klar, nur wenn's hinterher quadratisch ist, ist's doch egal, ob das Quadrat aus 'ner Hochkant- oder Quer-Aufnahme ausgeschnippelt ist. So war das gemeint.
![]() |
#5 |
|
Hallo Torsten,
da hast Du recht, aber ich denke bei einer Querformataufnahme habe ich weniger Probleme mit den stürzenden Linien. Vielleicht ein Trugschluss, aber eine Stehleiter würde ich auf jeden Fall mitnehmen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Allerdings ist dann jedoch Hochformat besser: Objektiv möglichst Waagerecht halten und so aufnehmen, dass man für's Quadrat unten alles wegschneidet und oben nix. Eine Leiter ist natürlich trotzdem gut, die Perspektive kann man per EBV nämlich nicht verändern.
VLG Torsten -- Flickr - Picasa - Weblog - Szenebilder - Fotocommunity - meine Konzertfotos Geändert von Schlaudenker.de (02.01.2008 um 10:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|