Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware-Wünsche für die Alpha 700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2007, 03:32   #1
Schlaudenker.de

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Bei der D7D und der A100 geht das nicht. Bei der Canon 40D m.E. schon, oder?
Update: Für die D7D geht das wohl mit "Dimage Transfer", mit der 40D definitiv auch, mit der A100 nicht (click) und wenn's für die A700 ein "Dimage Transfer"-Pendant gäbe, hätte sich mein Wunsch schon erfüllt. Danke @harti20 für den Tipp.

Also geht das nun bei der A700, mit dem Anschauen am PC-Bildschirm?
Schlaudenker.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2007, 03:47   #2
Justus

Zitat:
Zitat von Schlaudenker.de Beitrag anzeigen
Also geht das nun bei der A700, mit dem Anschauen am PC-Bildschirm?
Hallo,
man kann mir der "Remote Camera Control" die Kamera per PC fernsteuern (Blende, Zeit, auslösen etc.) und die Bilder dabei direkt auf den Rechner ziehen. Man kann stattdessen auch "normal" an der Kamera auslösen und die Bilder direkt übertragen lassen. Diese können auch direkt in Image Data Lightbox importiert werden. Ich habe aber noch nicht rausgefunden ob (und wie) man ein Programm dazu veranlassen kann immer das neuste Foto anzuzeigen.

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 09:29   #3
uwemaxpaul

Die Kommunikation mit Blitzgeräten verbessern:
bitte den Crop-Faktor bei der Brennweitenübertragung an die automatische Zoomreflektoreinstellung berücksichtigen.
Wenn ich z.B. auf 16mm zoome, soll der Blitz 24 übernehmen, auf 50mm dann 75 usw...

Danke Uwe
uwemaxpaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 20:11   #4
Freddy

Also ich wünsche mir eine einfache Blitzbelichtungskorrektur und zwar so:
Vorne oben auf der 700 gibt es ja die Taste +/- Belichtung, wenn man auf diese Taste drückt kommt man nur in die normale Belichtungs-Korrektur, wenn die Blitzanzeigeleiste auch hier vorhanden wäre, könnte man die normale Korrektur mit dem vorderen Einstellrad bedienen und die Blitz-Korrektur mit dem hinteren Einstellrad. Somit wäre das Problem einfach gelöst. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 20:35   #5
duncan.blues

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
Vorne oben auf der 700 gibt es ja die Taste +/- Belichtung, wenn man auf diese Taste drückt kommt man nur in die normale Belichtungs-Korrektur, wenn die Blitzanzeigeleiste auch hier vorhanden wäre, könnte man die normale Korrektur mit dem vorderen Einstellrad bedienen und die Blitz-Korrektur mit dem hinteren Einstellrad. Somit wäre das Problem einfach gelöst. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt...
Geniale Idee! Genau so bitte!
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2008, 22:23   #6
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich habe jetzt nicht alles mitgelesen. Deshalb auf die Gefahr hin, dass ich etwas wiederhole:
Warum fehlt die Möglichkeit, einen externen Systemblitz (Minolta, Sony) manuell zu steuern? Sony, bitte sofort nachbessern - bei der D7D ging das doch auch.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 02:43   #7
Schlaudenker.de

Hat die A700 sowas wie 'nen Safety Shift?

Das macht m.E. Sinn.
Alt 03.02.2008, 05:33   #8
FiBa

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
diesen Vorschlag finde ich einfach einsame Spitze!

HDR wurde ja schon gesagt!

Grüße FiBa =)
Alt 03.02.2008, 08:29   #9
Michael77

Alpha 700

Warum eigentlich die Die AEL-Taste auf C, die AEL sitzt doch direkt unter dem Daumen und liegt ideal und für die seltenen Hochformataufnahmen extra umschalten find ich umständlich.

VG Michael
Michael77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 14:13   #10
sturz

Zitat:
Zitat von Michael77 Beitrag anzeigen
Warum eigentlich die Die AEL-Taste auf C, die AEL sitzt doch direkt unter dem Daumen und liegt ideal und für die seltenen Hochformataufnahmen extra umschalten find ich umständlich.

VG Michael
hallo ich zitiere mich mal selbst
Zitat:
Zitat von sturz Beitrag anzeigen
ich finde die AEL-Taste ein bisschen zu nah am sucher und zu "gnubelig". viele dinge kann man auf die c - taste legen, leider nicht AEL. im hochformat wuerde ich da, glaube ich, besser zurechtkommen.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware-Wünsche für die Alpha 700

Forenregeln