SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » ACDSEE Pro 2.0 schlechter als ACDSEE Pro?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2007, 18:48   #11
About Schmidt

Zitat:
Zitat von HolgerN Beitrag anzeigen
Wo genau siehst Du die Vorteile des PSE RAW Konverters?
Allein schon die Regler sind feinfühliger zu bedienen. Die Möglichkeiten der Einstellung gefallen mir besser und er ist wesentlich schneller. Ein Raw ist mit einem Klick in der 100% Ansicht geöffnet und ein Bearbeitungschritt ist sofort sichtbar. Bis der Balken bei Pro II durchgelaufen ist, dauert das schon eine Weile.

Dazu muss ich sagen, dass ich die Version mit der Erweiterung, die man sich bei Adobe herunterladen kann, installiert habe.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 28.12.2007, 18:58   #12
HolgerN

Ist bei mir genau anders herum - RAW wird in ACDSeePro 2 deutlich schneller als in Lightroom geöffnet. (PSE hab ich nicht installiert). Hab auch keine Performance-Probleme im Raw-Konverter. Wenn ich da an einem Regler was einstelle ist das Preview sofort aktualisiert. Muß an den Hardware-Resourcen liegen, PSE scheint da genügsamer zu sein.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:05   #13
About Schmidt

Zitat:
Zitat von HolgerN Beitrag anzeigen
Muß an den Hardware-Resourcen liegen, PSE scheint da genügsamer zu sein.
Dem scheint so zu sein. Obwohl mein Rechner mit 3 GB Hauptspeicher und einem AMD Dual Core 4800+ sicherlich nicht der langsamste ist. LR kenne ich leider nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen. Was ich allerdings immer wieder empfehlen kann ist diese Seite zu PSE.

Hier ist übrigens noch der Link zum Plugin für PSE 5.0. Falles man ihn noch nicht kennt.

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (28.12.2007 um 19:08 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » ACDSEE Pro 2.0 schlechter als ACDSEE Pro?

Forenregeln