![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
@AboutSchmidt
Du würdest doch auch lieber analog mit der 800er weitermachen, statt das Hobby aufzugeben, oder? Das meinte ich. Das er wegen der D7D Frust schiebt, kann ich natürlich verstehen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Aber Poro schrieb ja schon, dass es aus finanziellen Gründen bei Ihm ausscheidet. Daher ist das eine etwas andere Ausgangssituation. Wäre mir in meiner Jugen die XG9 ausgefallen, ich hätte mir auch keine neue Kamera leisten können. Daher verstehe ich Ihn umso besser. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 |
|
....und wenn ich die letzten 35 EUR für ´ne 500si und das 35-70 zusammenkratzen müsste...
![]()
![]() |
#4 |
verstorben
|
Hallo Poro,
schlaf noch ein paar mal drüber! Da hattest Du ja ziemlich Pech mit deiner D7D, aber von so einem Häufchen Elektronik und Mechanik wirst Du Dich doch nicht so unterkriegen lassen, dass Du nach 40 Jahren Dein Hobby aufgibst? Kopf hoch und bleib Deinem Hobby (nicht unbedingt der Marke) möglichst lange treu! ![]() Dir auch schonmal ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr! ![]() Bernd
![]() |
#5 |
|
Mir geht es irgendwie genau anders herum.
Kurze Vorgeschichte: Im September wurde mir bei einer Pinkelpause im wallonischen Teil Belgiens das Auto samt 7d geklaut (trotz Wegfahrsperre und abgeschlossenem Wagen). Ich habe daraufhin hier im Forum eine zweite 7d gekauft. Beide 7d hatten weder Front- noch Backfokus und bisher auch keinen Error 58. Die erste 7d hatte knapp 15.000 Auslösungen, die zweite laut Verkäufer etwa 4.000. Inzwischen ist meine erste 7d wieder aufgetaucht, da die Autodiebe den Rucksack in dem die Kamera war einfach aus dem Auto geworfen hatten ohne nachzusehen was drin ist und die schnurrt genauso wie am ersten Tag. Behalten werde ich trotzdem beide, ich liebe diese Kamera einfach. Alles da wo man es brauchen kann und selbst bei Schappschüssen im Automatik-Modus stimmt es zu 95%. Ich bleib ihr treu, meine fotografischen Ansprüche werden voll erfüllt und wenn es doch mal einen Error 58 geben sollte: Hey, ich hab ja jetzt glücklicherweise zwei davon. Meine vorhergehende X300 hat auch bis zur 7hi durchgehalten und die 7hi bis zur 7d. Ich bin nicht einer von denen, die immer das neueste Modell haben müssen und schlechter wird die Kamera auch nicht, weil ein Nachfolger erschienen ist. Mein Tipp an den Threadersteller: Schau mal, du wirst bestimmt eine günstige 7d finden als Ersatz für die defekte. Ich hab beispielsweise nur 375€ inkl. Porto bezahlt für ein gut funktionierendes und sehr gepflegtes Modell. Btw: Die 5d gibt es sogar teilweise um bis zu 300.- herum, bei Ebay ging neulich (September) eine sogar für 270€ über die Theke. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ist e nicht so, das der ER58 auch auserhalb der garantiezeit kostenlos rep. wird ?
Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
![]() |
#7 |
|
Korrekt. Du liegst richtig.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Zitat von Fridosw:
Ist e nicht so, das der ER58 auch auserhalb der garantiezeit kostenlos rep. wird ? Berichtigt mich wenn ich falsch liege. ManniC: Korrekt. Du liegst richtig. Hallo, die Kamera war schon 5X wegen dem sog. ER 58 in Bremen. Es wurde mir jedesmal gesagt das es nicht der besagte ER 58 wäre. Schlußfolgerung: ich müsste auch diese Reparatur selber zahlen. Ich habe keine Lust immer u. immer wieder die Kamera nach Bremen zu schicken und immer wieder ohne Erfolg. Wie oft würdet Ihr dieses Spiel mit machen? Und ja, der Frust sitzt tief. Trotzdem, Frohes Fest und guten Rutsch. ![]() Gruß Poro |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Na ja, es liest sich, als würdest du deinen Frust mit Runtime auf die Forumsmitglieder abwälzen wollen.
Selbst wenn du nachher eine andere Kameramarke benutzt, sind die Kollegen hier doch die selben. Aber wenn du sowieso noch keinen Bezug zum Forum aufgebaut hast... Na denn... aber dafür brauchts keinen Auftritt. ![]() Es sind einige hier, die keine Minolta/Sony mehr nutzen und trotzdem rege am Forumsleben teilnehmen. Es gibt den Tellerand zB. Da kannst du bei Problemen mit deiner Neuen ev. auch Hilfe bekommen. Der Tip mit dem Hinfahren war ganz gut. Würde ich an deiner Stelle mal machen.
![]()
|
|
|