![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Moin,
habe nicht alles explizit gelesen aber mir fiel auf... 1) Notebooks....egal wie teuer und flott... niemals einen schnellen Desktop das Wasser reichen können! 2) ja ja der Faktor 2x da liegen Welten zwischen und wie einer schon sagte... was nutzt dir der schelle RAW Konverter....wenn die Filter um die hälfte langsamer laufen(wegen uraltprogrammierung!) und gleich dazu LR läuft auch auf schnellen PCs und MACs ...langsam!!! 3) schnell macht einen Rechner, und geht nicht am Notebook, die ECHTE zweite Platte!!! in meinen Systemen(sowieso nur SCSI) sitzen immer mindesten 2 oder 3 Platten!!! nicht im RAID sondern gemütlich normal angesteuert! Platte 1 mit System und Programmen. Platte 2 mit ALLEN Auslagerungen von Windows und den Grafikprogrammen...und Daten natürlich(ev. Platte 3)! damit sind dann in der Tat spürbare 5-10% Speed drin oder anders gesagt, im Rechner kehrt Ruhe ein...er muss nicht rumrödeln, sich nicht totsuchen!!! mit diesen Kombination laufen selbst richtig alte Kisten noch ausreichend schnell und ohne Probleme! RAID macht wirklich nur Sinn wenn richtig fette Datensätze geschaufelt werden.... das ist aber bei PS-Co gar meist nicht der Fall!!! ...wer also einen echten File-Server plant, kann/sollte über RAID nachdenken. 3) was auch immer schon Geschwindigkeit brachte...gut teure Boards!!! habe den Vergleich beim Kunden, wo ich total gleiche Rechner warte, einzig die Boards sind besser und teurer .....und klaro sie zeigen auch den schnelleren Durchsatz!!! Gefühlt ca 10%!!! 4) die Prozzis...hängen vom Geldbeutel ab und die AMDs tun es auch ! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|