![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Für mich das wichtigste Fazit aus dem Test: Solche Tests sind in Zukunft zumindest in dieser Klasse und darüber völlig unnötig.
Die Bildqualität und das Rauschen, im Prinzip ja sowas wie der heilige Gral, sind bei allen Modellen so dicht beieinander das die Unterschiede nur noch auf extremen Abzügen sichtbar werden. Der limitierende Faktor dürfte damit in 99 von 100 Fällen hinter der Kamera zu finden sein. Schön das das Alphasystem dabei ist. ![]() Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Seh ich ähnlich. Die Negativpunkte wirken (ähnlich auch bei den Konkurrenzmodellen) doch eher an den Haaren herbeigezogen.
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Aus meiner Sicht bewegen sich die Unterschiede mittlerweile in Bereichen, die allenfalls noch für Forendiskussionen relevant sind. ![]() Backbone
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Weil das Entrauschen dort nicht im Sensor sondern erst durch den Bildprozessor bei der Signalverarbeitung stattfindet?
Bei der Alpha macht es der Bionz-Chip von Sony zwar auch, aber davor schlägt eben noch der Exmor-Sensor zu und auf den kann man mit der Software der Kamera eben nur schlecht Einfluss nehmen. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber so hab ichs verstanden. Backbone
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Also zurück zur Rauschunterdrückung im RAW-Format. Warum liefert die D300 nun die besseren Ergebnisse, wenn die Hardware doch fast identisch ist? Oder liegt es an der generellen Auslegung/Ausrichtung der beiden Firmen in diesem Punkt? Versteht es bitte nicht als Sticheln, das liegt mir fern. Ich möchte nur Punkte aufdecken, die bei späteren Sony-Kameras verbessert werden müssen. Und wenn wir immer nur alles gut und super toll finden, dann sieht der Hersteller keine Veranlassung Geld für Verbesserungen zu investieren. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Besonders spannend ist die Schlussfolgerung, die sich daraus für die Alpha900 ergibt. Die wird, kann und muss oberhalb der D300 aber unterhalb der D3 ihre Nische finden. Wird man daher einen Sensor/Chip der D3 mit etwas abgespeckten Leistungen sehen? Gut möglich und es wäre sehr kohärent mit dem bisherigen Verhalten beider Firmen. Zitat:
Backbone
![]() |
![]()
|
|
|