![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich danke nochmals für euere Antworten hab mich nun auch entschlossen mir die Eneloops zu holen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Ich selbst hab' lange gezögert und dann doch für 2 Sätze 20 EUR ausgegeben und bisher nicht bereut... ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das schon vorhin zu Amazon verlinkte Ladegerät "BC 700" habe ich mir gerade mit Eneloops angeschafft.
Einzelschachtladung, Testladung, Refreshfunktion, einstellbare Ladungsströme von 200, 500, 700 mAh Aber: fummelig zu bedienen. An die Steckdose, Akkus innerhalb von 8 Sekunden rein (dann fängt es an zu laden), LCD-Beschriftung nicht gut ablesbar (zu wenig Kontrast). Insgesamt für den Preis ok, aber Bedienerfreundlichkeit ist was anderes. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Yes Sir, das IPC-1L entspricht dem BC700. Das IPC-1 entspricht dem BC900. Solange man die Akkus mit vorsichtiger Stromstärke (200mA) laden will, braucht man Sie nur ins Gerät zu stecken, das ist noch einfach. Fummelig wird es nur bei Anwahl anderer Stromstärken oder den Refresh und Testfunktionen. Etwas extrem allerdings, wenn man die Schächte unterschiedlich behandeln will. Ansonsten hat das Teil schon einigen älteren Akkus wieder zu Leistung verholfen, die sich im "normalen" Akkulader nicht mehr laden ließen. Gruß, der Entsorger für Sanyo-Akkus(ab 2300mAh und funktionsfähig ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Hi Torsten, (
![]() abgesehen davon, dass ich immer noch kein neues habe... ich habe mal vor ner Weile hier nach Ersatz für das Teil gesucht, weil ich es so elendig laaaaahm finde. Kann schon mal etliche Stunden dauern ![]() Aber es lädt, mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen... Grüße
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (19.12.2007 um 22:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Es lädt nur mit max. 250mA, das dauert dann schon ein Weilchen. Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|