![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Oh natürlich...
![]() Spielen: ich habe ne Wii ![]() Eigentlich nur Arbeiten (dafür reicht mein Notebook so wie es ist völlig), Surfen (da sowieso) und eben Bildbearbeitung und neuerdings etwas Videoschnitt. Vor allem Bildbearbeitung mit Lightroom und PS würde ich mir schneller wünschen. Vor allem danke mehr (4GB) Ram und einem entsprechenden 64Bit Windows... (was wiederum die nächste Frage wäre, wie gut mittlerweile so ein 64bit System läuft) Sprich 3D-Grafik ist mir völlig wurscht. Ich brauche nur ne Grafikkarte mit 2x DVI. Und, zusammenbauen ist gar kein Problem, bin da alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Aber ob es sich spürbar lohnt frage ich mich halt. Grüße Nachtrag: wenn ich mit Lightroom etwa exportiere oder 1:1 Vorschauen berechne ist der Ram doch ziemlich egal ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Grakas mit 2 DVI MSI RX2900XT-VT2D512E XFX GeForce 8800 GT XXX Alpha Dog Edition...
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema aufrüsten. Subjektiv habe ich bei meinem alten PC einen deutlichen Sprung beim aufrüsten vom single-Core (AMD 3000+) auf einen X2 3800+ gemerkt. Das ganze System lief wegen dem 2.Kern insgesamt flüssiger. Bei reiner Prozessorlast war's weniger merkbar und messbar.
Bis jetzt war ich eigentlich wegen dem Preis-Leistungsverhältnis immer ein Fan von AMD. Derzeit führt aber imho kein Weg an den Core 2 Duo vorbei. Die C2D sind bei vergleichbaren Preis bzügl. Leistung vor AMD. Der E6850 oder der E6750 sind da sehr empfehlenswert. Mit denen hast Du mit Sicherheit einen deutlichen Performancegewinn (ausreichend RAM vorrausgesetzt).
![]() |
#4 |
|
Schau mal hier (nur CPU) http://www.kaltmacher.de/topic54134.html
Lade mal SuperPi runter und laß es mit 1M laufen (Man kann es auch auf einen USB-Stick ziehen und im Laden PCs vergleichen - wenn einem der Verkäufer läßt). Meine Beispiele: Desktop Core Duo Pentium D 805 übertaktet auf 3500 Mhz: 40 Sekunden, Notebook Turion 64 MT 30 mit 1600 Mhz: 60 Sekunden. Der Desktop ist gefühlt noch erheblich schneller als das Notebook; Festplatten deutlich mehr als doppelt so schnell, Grafik deutlich schneller. Gruß Helmut P.S: Der Prozessortakt sollte also m. E. deutlich um oder über effektiven 3500 Mhz liegen! Geändert von helmut-online (19.12.2007 um 21:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|