![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() Ich bin etwas bodenständig und nenne mal Tokina 100 Makro oder Sigma 150 HSM Makro (gibts ja nur für C/N). Das Canon 28-80 2.8-4L habe ich ja bereits zum Traumpreis bekommen. ![]() ![]() Das Sony 70-200SSM wäre was aber nur an der A700 und da bin ich noch nicht bereit weiter zu investieren. Ansonsten bin ich Glücklich mit beiden Systemen und denke ich habe meinen Objektivpark zusammen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das bald kommende 24-70/2,8 steht für mich ganz oben auf der Liste, auch das 70-300 SSM will ich mir mal ansehen. Sonst gibt es ne menge Linsen, die ich gerne hätte, aber die oben genannten sind erstmal die wichtigsten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich komme mit meinen Objektiven für meine Ansprüche ganz gut zu Recht... abgesehen von etwas Tele nach oben (was mir aber nicht wirklich oft fehlt) träume ich von den herrlichen Zeiss FBs 85mm und 135mm...
![]() ![]() Grüße
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Ich hatte mal die Chance zu vergleichen, da ist dann das D übergeblieben. Wenn man schon neidisch auf andere Systeme schielen muss, dann sollte man nicht auch noch zu viel Geld ausgeben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich warte schon lange (leider) auf das 80-200/2.8 von Tamron.
Ein gutes, schnelles und lichtstarkes Zoom für einen bezahlbaren Preis - hoffe ich ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wennze das hier hast,
24-70/2,8 70-200 /2,8 ssm 50 1,7 85 1,4 100 2,8 bisse für mich ein Glückskeks ![]() die 3 festen hab ich eins noch passabel substiuiert (mit CZ 16 80), das ssm hol ich mir als nächstes (also Traum derzeit), und die a700 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Der Unterschied zum anderen 17-35 (habe nur den Vergleich zur Tamron-Fassung) ist allerdings schon erkennbar, z.B. in der Farbwiedergabe und v.a. in der Handhabung. Kontrast/Mikrokontrast ist an digital nicht so dolle. Verzerrungen fand ich auch nicht ohne, wenn auch etwas besser als beim günstigeren Kollegen. Beim Vergleich würde aber dennoch das G übrigbleiben. Ich ergänze meinen obigen Eintrag "Hartblei Superrotator Carl Zeiss Distagon 4/40 mm Shift+Tilt" noch um ein 400/4,5 - das wär schon was. Aber im Grunde genommen brauch ich nix mehr. Im Gegenteil, ich schrumpfe mich zur Zeit gesund ![]()
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Also ich habe ja vierteljählich bei Sigma angerufen wegen einem 500/4,5. Hatte mich gerade warmreden wollen warum Sigma denn nicht endlich mal das Tele auf den Markt bringt, da sagt die Dame, einen Moment bitte- wir haben eins da! Und tatsächlich habe ich das reservieren und über meinen Fotohändler kaufen können. Die Linse hat einen Stangenfokus ohne Fokusbegrenzer (leider). Geht wunderbar, der Fokus ist nicht sehr schnell, aber schnell genug für meine Zwecke. Geht auch prima manuell. Die Linse ist noch nicht offiziell im Verkauf, aber anrufen und nachfragen hilft anscheinend! Nachdem ich mich entschieden hatte bei KoMiSo zu bleiben hab ich mir diesen Traum erfüllt. Leider waren die Gelegenheiten der Nutzung noch sehr gering, aber ich habe ein gutes Gefühl... Have Fun gnupublic |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
was hat es dann gekostet??? das sigma 500 4.5?
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|