![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Das letzte Profi Modell mit A-Bajonett kam vor fast 10 Jahren mit der Dynax 9 auf den Markt und selbst die war nicht das schnellste und aufwendigste Modell in dem Bereich zu ihrer Zeit. Wenn man ein Vollformat Gehäuse im Sinne eine Nikon D3 baut und auch die Preise der D3 nehmen will müßte man auch ein System um dieses Gehäuse anbieten können, daß dem der D3 überlegen ist damit die Leute wechseln - bzw. nicht einfach die D3 kaufen. Sony ist hier ja eher in einer schwierigen Situation - es gibt 2 sehr stark etablierte Marken und der Kundenkreis nutzt die Geräte auch nicht nur als Hobby, sondern um Geld zu verdienen. Da wird Sony erst noch beweisen müssen, daß sie in der Lage sind die Leistung der anderen beiden großen Hersteller mindestens zu erreichen oder zu überbieten. Auch Service, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit (ich sag nur SSM) müssen stimmen um sich in diesem Bereich ein gewisses Vertrauen zu erarbeiten. Ich bin jedenfalls mal gespannt was da kommt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Klar, aber die 5D war bei Markteinführung auch so teuer wie die 1DII zu der Zeit. Bei Canon hatten die Leute also die Wahl, Mittelklassekamera mit Vollformat oder Profikamera mit 1.3-Crop. Und dieses Spiel wird sich mit dem 5D-Nachfolger wiederholen.
Da Sony das vorerst nicht bieten wird, denke ich, dass sie bei Ihrem Flagship schon etwas mehr bieten werden als eine A700 mit Vollformat. Die könnte man zwar für <3000 EUR verkaufen, aber das kann ja eigentlich nicht das Ziel sein. Ich denke, es kommt was in Richtung D300 mit Vollformat (wenn man sich an aktuellen Geräten orientieren will). Das würde, bei angemessenem Preis (ich denke 3500-4000 sind nicht unrealistisch) schon ganz gut Druck auf die 1DIII ausüben. |
![]() |
![]() |
#3 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich mich jetzt mal als neutralen Käufer sehe und ich entscheiden müsste, ob ich mir eine A900 kaufe, oder ob ich für das Geld der A900 eine D300 mit 2,8/70-200 VR kaufe und dann noch ein paar hundert Euro über habe ... ![]() ![]()
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Die D300 ist eine tolle Kamera geworden, hat aber eben kein Vollformat. Daher kann man sie nicht mit einer VF-Kamera vergleichen. Sonst müsste man sich auch fragen, was man mit einer 1Ds soll, wenn man doch die 1D für wesentlich weniger Kohle bekommt. Und schneller ist die auch noch ![]() Bisher bieten die Hersteller bei Vollformat nur zwei Optionen an. Entweder eine vergleichsweise einfache Kamera mit Vollformat ausstatten und damit den Preis "klein" halten (Beispiel 5D), oder man baut ein passendes Profigehäuse um den Chip und dann kostet das auch entsprechend (siehe 1Ds oder D3). Mal sehen, was Sony macht. Was ich für möglich halte habe ich ja schon geschrieben, aber lassen wir uns überraschen. Ach ja, und wir dürfen natürlich nicht vergessen, dass die Kamera SSS haben wird. Und das wird bei Vollformat ein absolutes Alleinstellungsmerkmal sein und wird bestimmt nicht einfach zu realisieren sein. Auch das wird sich beim Preis bemerkbar machen. |
||
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bin mehr wie gespannt, ich möchte bei der neuen Sony auf
jeden Fall "Liveview" . |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Also mal ganz ehrlich.
Minolta, der Name und die Marke und die ganzen Patente waren zum Übernehmen gut und billig. Aber: Sony hat bereits mit der A700 bewiesen, das Minolta eben nicht mehr State of the Art ist. Ich behaupte mal: das die ganze Bedienung besser ist als sie jemals an irgend einer Minolta gewesen ist. Wie hat es eine Zeitschrift ausgedrückt? Die beste Minolta die es je gab - nur, eben keine Minolta! Also vergesst mal allmählich diesen Namen. Den gibt es nur noch in Eurer Erinnerung! Bin mir ziemlich sicher das in einigen Jahren nichts mehr aus dem Hause Sony an Minolta erinnern wird, höchstens noch die Patente... |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
![]() Es gab auch mal analoge Kameras. ![]() Zitat:
![]() Geändert von jrunge (16.12.2007 um 15:24 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
D7D beispielsweise. Hat a Spezl, hätte ich mir nie gekauft.
(und die ist nur halb so gut wie die neue A700) ![]() Analog - okay anderes Thema. Was willste denn heute noch mit Analog!! Oh Gott, wenn ich nur daran denke! Die Kosten für Filme, die Weiterverarbeitung..! Ist doch heute alles viel unkomplizierter und billiger für uns Anwender. Siehe Thema Leica! Die wären bankrott wenn sie nicht im letzten Moment noch aufgesprungen wären auf einen Zug der viel zu schnell fährt...für Firmen die nur langsam denken!!! Ist doch so - ob wir es wollen oder nicht - ob es gut ist oder nicht sei mal ganz dahingestellt. A bisserl provokativ ist das Thema ja schon... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Na gut, das Konica ist geschenkt..
![]() Ich glaube auch, das eine A900 mehr bieten muss als die aktuelle A700. Ganz klar. Eine A900 sollte !! alle !! Möglichkeiten bieten. Absolut individuell einstellbar sein. Schnell sollte sie sein. Dabei automatisch unkompliziert..!! Qualitativ am obersten Ende angesiedelt. Das darf dann durchaus auch etwas kosten. Und dazu dann das geeignete Objektiv-Programm. Ich stelle mir vor: 12-24/2.8 G 24-70/2.8 G 70-200/2.8 G dazu ein Haufen lichtstärkster Festbrennweiten auf dem Niveau des CZ135 oder 85mm. Dann sind wir angekommen!! |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|