SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Chip Foto Video unglaubwürdig !!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2007, 18:41   #61
meshua

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Irgendwie habe ich jetzt die Ironie-Tags vermisst....
Dann nochmal ganz genau hinschauen, hinter der weissen Bommel sind sie versteckt

Gruesse, Torsten.
Alt 15.12.2007, 21:19   #62
guenter_w

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Dann nochmal ganz genau hinschauen, hinter der weissen Bommel sind sie versteckt

Gruesse, Torsten.
Kann man bei dem Weihnachtsmarkgedöns glat übersehen...
Alt 18.12.2007, 01:22   #63
Cem82

hallo ! das ist wirklich unterhaltsam hier

also ich ahbe auch das gefühl das die alten platzhirsche canon und nikon die finger im spiel haben nud druck ausüben um positives feedback zu erzwingen
anderer seits denke ich müssen nicht mal unbedingdt die grossen unternemen dahinter stecken ... denn wenn mann sich mal die fotowelt ansieht sieht man jede menge leute die canon oder nikon haben und das schon seit langer zeit
diese leute haben irgendwann zu canon oder nikon gegriffen weil ihnen jemand oder etwas sugeriert hat das dies das topprodukt ist
sei es das ein berumter fotograf mit nikon oder canon fotografiert oder oder in der werbung und in mediamärkten canon und nikon vitrienen verhältnismässich übergross sind oder der eigene opa schon immer drauf schwörte und zuletzt am wichtigsten
... das die leute selber mit ihren nikon und canon ihre peröhnlichen erfolge und highlights hatten

wovor diese leute angst haben ist :
das sich das gewohnte ändert und das ihr rennpferd mit dem sie sich identifizieren und auf das sie gesetzt haben auch mal nach hinten abfallen könnte

und solche leute sitzten auch zb in redaktionen oder sind auch verkäufer in photoläden
Cem82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 11:43   #64
wutzel

Zitat:
Zitat von Cem82 Beitrag anzeigen

also ich ahbe auch das gefühl das die alten platzhirsche canon und nikon die finger im spiel haben nud druck ausüben um positives feedback zu erzwingen
anderer seits denke ich müssen nicht mal unbedingdt die grossen unternemen dahinter stecken ... denn wenn mann sich mal die fotowelt ansieht sieht man jede menge leute die canon oder nikon haben und das schon seit langer zeit
diese leute haben irgendwann zu canon oder nikon gegriffen weil ihnen jemand oder etwas sugeriert hat das dies das topprodukt ist
sei es das ein berumter fotograf mit nikon oder canon fotografiert oder oder in der werbung und in mediamärkten canon und nikon vitrienen verhältnismässich übergross sind oder der eigene opa schon immer drauf schwörte und zuletzt am wichtigsten
... das die leute selber mit ihren nikon und canon ihre peröhnlichen erfolge und highlights hatten

das sich das gewohnte ändert und das ihr rennpferd mit dem sie sich identifizieren und auf das sie gesetzt haben auch mal nach hinten abfallen könnte

und solche leute sitzten auch zb in redaktionen oder sind auch verkäufer in photoläden
Nett geschrieben, aber meiner Meinung nach nehmen sich die meisten DSLR´s nicht viel was die Bildqualität angeht (meine D7D und die EOS finde ich gleich gut), was die Leute evtl. zu Nikon oder Canon greifen lässt/lies ist wohl eher die Tatsache das sie eine höhere Auswahl von Kameraklassen/Objektiven/Zubehör hatten (auch Fremdhersteller) und das diese Cams halt meistens z.B. vom AF und der Serienbildleistung überlegen waren.

Ich bin überzeugt das Sony zu den "Großen" aufschliessen wird und das ist auch wünschenswert erstens fürs System und vieleicht auch für die Konkurrenz die ich hier besonders mit Canon meine, die sich doch bisher eher auf ihrem Erfolg ausgeruht haben.
Ich werde 2008 alles genau verfolgen und wer weiß dann kommt auch bei mir eine neue Alpha ins Haus.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 12:08   #65
Man

Ich gehe (wie viele hier) davon aus, dass die heute erhältlichen semiprof. Kameras alle einen hohen technischen Stand haben. Tatsächliche Nieten wird's darunter nicht (mehr) geben - ich lese die Tests gerne mal (als Dokumentation wer was wie gelöst hat) und vergesse sie dann auch gerne wieder.
Ein Neuling aber wird versuchen, sich über "unabhängige" Tests ein Bild vom Markt zu machen. Er kauft dann vermutlich häufig nach der Bestenliste - insofern wird damit seitens der Zeitschriften (Markt-)Politik gemacht.
Zur Erinnerung: die D7D kam in der Zeitschrift schlecht weg (letzter Platz) - der Test dazu wurde aber in der Zeitschrift nie (!) veröffentlicht. Ich hätte damals einfach gerne mal gewußt, weshalb die Kamera so miserabel bewertet wurde.
Insofern geht's der Alpha doch richtig gut: sie erscheint nicht nur in der Bestenliste sondern auch der Test selbst ist veröffentlicht worden.

Dennoch: das nachträgliche Hin- und Hergeschiebe von Testergebnissen ohne dass diese insbesondere bei relativen Verschiebungen (im Test schneidet die A700 besser als die 40D ab, in der Bestenliste steht es dann in einer anderen Reihenfolge) in einem (Nach-)Test nachvollziehbar veröffentlicht werden, halte ich für unseriös.

viele Grüße

Manfred
Sponsored Links
Alt 18.12.2007, 12:34   #66
dbhh

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
ich habe meinen Leserbrief gerade abgeschickt.
(...)
Heft 12/07, Vergleichstabelle Sony a700 vs Canon EOS 40D
Bildqualität:

Sony 88 Punkte - Canon 84 Punkte

Heft 01/08, Vergleichstabelle Nikon D300 vs Sony a700 vs Canon EOS 40D
Bildqualität:

Nikon 100 Punkte - Sony 78 Punkte - Canon 80 Punkte
(...)
Ich glab' nicht, dass das Intervenieren etwas bringt. Halt uns aber dennoch auf dem Laufenden was für ein Bla Bla zurück kommt, und wenn nur als Entertainment. Vielleicht ists ein klassischer Datenübermittlungsfehler, früher Tippfehler genannt. Mir ists egal: ich hab die A700, und so viele positive Tests können nicht irren. Und wie sich die _relative_ Platzierung der A700 im Gesamtmarkt in den nächsten Monaten ändert, kann und muss mir egal sein. Die D300 ist ja schon jetzt ne andere Preisklasse (Body plus fehlendem SSS ehem AS), wenn wir nicht alle preislichen Relationen verlieren.

Schlimm daran ist, das sich weniger Bewanderte genau an solchen Tabellen orientieren, und das sicher nicht monatelang. Dh ob nun bewusste Manipulation, erklärbarer Wissenszuwachs=Abwertung oder schlichter Tippfehler: die Macht der Presse sorgt uU dafür, dass das Image einer guten CAM gedrückt wird.

Gruß

Geändert von dbhh (18.12.2007 um 12:36 Uhr)
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 13:00   #67
PeterHadTrapp

Zitat:
Halt uns aber dennoch auf dem Laufenden was für ein Bla Bla zurück kommt,
öhm ... habe ich doch schon längst ... und demnach gehört das so.
blabla das zurückkam
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 15:33   #68
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von Cem82 Beitrag anzeigen

Hallo Cem82,

vielen Dank für Deinen informativen Beitrag, ich habe nach 10 Worten aufgehört zu lesen, da es mir zu anstrengend war.

Bitte nutze doch in Zukunft die Shift-Taste und die Tasten mit den Satzzeichen. Jeder macht mal Rechtschreibfehler, aber mit etwas Mühe können die anderen Forumsteilnehmer die Postings besser lesen. Danke für Deine Mühe......

Grüße

Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 23:01   #69
RoDiAVision

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Hallo Cem82,

vielen Dank für Deinen informativen Beitrag, ich habe nach 10 Worten aufgehört zu lesen, da es mir zu anstrengend war.

Bitte nutze doch in Zukunft die Shift-Taste und die Tasten mit den Satzzeichen. Jeder macht mal Rechtschreibfehler, aber mit etwas Mühe können die anderen Forumsteilnehmer die Postings besser lesen. Danke für Deine Mühe......

Grüße

Frank

Hallo Frank,

ich hatte deine Worte schon auf der Zunge liegen

Nun ja, vielleicht ist es auch jemand der der deutschen Sprache nicht so mächtig ist, dann sei ihm verziehen.

Wenn ich mit meinem Schulenglisch was schreiben würde...OHA

Schöne Grüße
Dirk

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 00:33   #70
Cem82

nein das wars nicht ... das ist meine gewohnheit als onlinespieler zwischendurch hastig zu schreiben ... da wird halt nicht so auf tipfehler geachtet ... aber ich bin anpassungsfähig
aber gönnt mir bitte noch meine faulheit im bereich der interpunktion und gross/kleinschreibung ... ich ersetze es ja wenigstens durch (...) oder eine freihe spalte damit man den satzbau noch verstehen kann
Cem82 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Chip Foto Video unglaubwürdig !!

Forenregeln