![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das 12-24 ist aber eben kein DC...
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da hast du recht, Asche auf mein Haupt. Wer lesen (und alles im Kopf behlten) kann ...
Nur noch mal bewusst zum DC: da es dort zwei Bedruckungsvarianten gab, war ich vor/beim Kauf des 10-20mm ebenfalls verunsichert, und hätte mich rein aufs 5 oder 8 PIN-Zählen nicht verlassen. Ob die beschaltet sind, kann man ja an keiner aktuellen MAF-CAM testen, weil sie auch einen gehäusse-integrierten Encoder haben (wenn auch ungenauer als wenn das Objektiv Daten liefert, korrekt?). Gruß
![]() |
#3 |
|
Wenn da 8 Kontakte sind, dann sind die auch beschaltet, alles andere wäre unsinnig.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
schon seit Wochen sehe ich bei Dodenhof in Posthausen (nahe Bremen) das Sigma 12-24 für 599 € rumstehen. Da der günstigste (von mir gefundene) Internetpreis dafür bei 640 € liegt wollte ich das nicht unerwähnt lassen. Gruß Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi ich hab mal mein Tamron 11-18 getestet und hab auch festgestellt, dass man besser mal am langen Ende fokussieren sollte!
Hier ist mein Testresultat: http://img.fotocommunity.com/photos/11254810.jpg Aufgenommen mit D5D für Blende 5,6 bei Naheinstellungsgrenze für 18mm. Der gelbe Zettel diente nur dazu, dass ich den Fokuspunkt, der bei 20 liegen sollte, besser durch den Sucher erkennen kann. Hätte vorher nicht gedacht, dass so ein großer Unterschied erreichbar ist! Gruß, Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
War auch bei Dodenhof, und das Objektiv ist noch da für 499 Euro.
Passt ja leider nicht auf meine Canon, sonst wäre es sicher nicht mehr da. ![]() Hab dann den Verkäufer gefragt, was das Objektiv für Canon kostet. Er meinte, die sind gerade 100 Euro teurer geworden, weil es praktisch keine Konkurrenz für diese Objektiv gibt. Jetzt also 799. Gruß carum |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Da gibt es doch noch das Tok 12-24mm - zumindest für crop Kameras... ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
ich weiß nur von einer Preiskorrektur ein paar Monate _nach_ Einführung der 19% MWSt. Mir fiel das im Zusammenhang mit dem EX DC 10-20mm auf. SIGMA kann doch nicht schon wieder die Preise angehoben haben ... ?!?! Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|