![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Zeiss 16-80 ... nun hat's mich auch erwischt! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie seid Ihr mit dem Sony/ Zeiss SAL 16-80 zufrieden? | |||
Sehr zufrieden, keine Mängel, nichts auszusetzen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
33 | 60,00% |
Zufrieden, mit kleinen Einschränkungen |
13 | 23,64% |
Nach 1,2 oder mehrfach Tausch oder Reparatur nun endlich zufrieden |
4 | 7,27% |
Total unzufrieden, nie mehr so eine Linse |
5 | 9,09% |
Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Eine Frage hätt' ich auch noch, weiß nicht, ob die an anderer Stelle schon besprochen wurde: ist es beim 16-80-CZ aus so, das die AF-Trefferquote im WW-Bereich und/oder bei Kunstlicht nicht so dolle ist, man das (wie beim Sigma EX DC 18-50mm) durch die "beliebte Vorgehensweise" ...
1. Zoom incl AF-Lock 2. zurück zoomen in WW 3. Auslösen ... gute Aufnahmen hinbekommt ? Danke. Gruß
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich auch nicht. Ich habe aber "Beweisfotos" gesehen.
Allerdings noch ohne EXIFs und vor allem mit dem Eindruck von Bewegungsunschärfe und schlechtesten Bedingungen (bei Regen ausm Fernster). Nur um es deutlich zu sagen: ich glaube alles ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
So nun endlich...
Hab hier mal versucht, auf die Schnelle ein Vergleichsbild unter "kontrollierten" Umständen zusammenzuflicken. D.h. kein Wind, mit Stativ und nein, keine vorbeifahrenden Busse oder sonstige verwacklungsrelevanten Naturkatastrophen ![]() 2 Karten an die Wand geklebt, knapp 2 Meter Entfernung, 80mm Brennweite, Blende 4,5, Zeit 1/400, Iso 300 (ja ich weis, weniger wär besser...) linke Karte kommt ausm Bildzentrum, rechte Karte ausm rechten oberen Eck... Bild hier (jetzt besser belichtet) (Bitte um Nachsicht... bin kein Testspezialist... aber vieleicht kann man sichs so besser vorstellen... übrigens: in der freien Wildbahn ist der Verwaschungseffekt für meine Begriffe um einiges dominanter...)
Careful With That Camera Eugene! ![]() Geändert von ivan76 (14.12.2007 um 17:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Mmmh, da die rechte Karte deutlich dunkler ist als die linke (also die aus dem Zentrum), kann ich jetzt gar nicht allzuviel dazu sagen.
Aber dein Test ist gut - den werde ich heute auch mal machen (bei gleichmäßigem Licht). -Anaxaboras |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|