SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Gelsenkirchen ab Januar in Bottrop ??
Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll der regelmäßige Stammtisch in Bottrop heißen?
Stammtisch Bottrop 2 16,67%
Stammtisch Ruhrgebiet 10 83,33%
Teilnehmer: 12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2007, 12:19   #11
Teddy

Beim nächsten und letzten Stammtisch im aktuellen Lokal in GE wurde ja angekündigt, dass der neue Wirt der neuen Gaststätte sich vorstellen wollte.

Geben wir ihm doch die Chance und lassen uns überraschen.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2007, 12:59   #12
Gotico

So Jungs,

ich kann Euch folgendes Anbieten:

Wir könnten am 11.01.2008 ab 18:00h den hinteren Saal im Jägerhof in Bottrop bekommen. Reservierung steht bis auf weiteres.

Das coolste ist aber, wir können bei Bedarf auch eigenes Knabberzeug mitbringen. Ich habe extra einmal danach gefragt. Da die Gaststätte selbst nichts in diese Richtung anbietet, stellt das kein Problem dar.

Also ich würde dann eine Schüssel, Chipse und eine Dose Erdnüsse mitbringen.

Meine persönliche Meinung zum GE-Stammtisch ist ja kein Geheimnis. Aufgrund diverser Querelen in der Vergangenheit (Saal nicht immer für uns, Bratkartoffeln die mich eine Woche flach gelegt haben, frische Pilze, Schliessung ab 2008, neues Lokal unbekannt, etc.) würde ich auch eine Alternative vorziehen.

Namentlich würde ich vorschlagen, den Stammtisch Bottrop auch ruhig so zu benennen . Damit wäre auch eine klare Abgrenzung zum Stammtisch GE geschaffen.

Terminlich haben wir uns in BOT ja auf einen Termin innerhalb der ersten 14 Tage des Monats eingeschossen.

Sollte also tatsächlich eine Re-Union des Stammtisch GE stattfinden, gäbe es auch keine terminlichen Kollosionen mit GE oder Köln.

Der aktuelle Termin im Januar ist übrigens ein Freitag, wie ja von vielen gewünscht.

See ya, Maic.

PS: Sollte der Trend eindeutig Richtung BOT gehen, kann ja der Manni oder jemand anders aus der Gruppe einen passenden Thread aufmachen. Danke .
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 13:02   #13
Gotico

Sorry fürs Doppelposting. Aber ich wollte das folgende gerne von Vorposting abgetrennt schreiben

Manni, könntest Du nicht ein Voting über den Thread pappen?

[ ] Stammtisch weiter in GE mit neuer Lokation
[ ] Stammtisch alternativ in BOT weiterführen mit bekannter Lokation
[ ] xxx

So, oder so ähnlich.

Danke

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 13:25   #14
Teddy

Leutz...nochmal:

Es sind zwei eigenständige Stammtische, wenn auch mit sehr ähnlicher Stammbesetzung.

Die Fragen sollte daher formuliert werden:
1.) Umbenennung des Spontanstammtisches Bottrop in "Stammtisch Bottrop"?
2.) Aufrechterhaltung des Stammtisches Gelsenkirchen in anderem Lokal in Gelsenkirchen?

Die Konsequenz aus der ursprünglichen Formulierung wäre einfach nur:
"Schliessen und Beenden des Stammtisches Gelsenkirchen" und nix anderes.

Alt 13.12.2007, 13:29   #15
Schmiddi
abgemeldet

Hallo!

Auch wenn ich nur noch selten da war in letzter Zeit - zu viel Arbeit, was sich wieder ändern sollte - ich persönlich ziehe Gelsenkirchen vor. Bottrop sind für mich je Richtung 25km mehr, das kann ich ab und an mal machen, aber nicht monatlich. Zudem ist mir der Freitag lieber, aber das hat ja nix mit der Location zu tun

Schmiddigrüße
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2007, 13:36   #16
klaeuser

Ich würde das eher als zusammenlegen der Stammtische bezeichnen, aber da ja eh immer die gleichen Leute da sind ist das ja nicht so bedeutsam.

Da wir mit den beiden letzten Lokalitäten in GE meiner Meinung nach ja nicht wirklich Glück hatten (Middelicher Hof und Spirelli) würde ich auch zum Lokal in BOT tendieren. Da brauche ich zwar 5 Min länger, aber die wären es mir Wert.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2007, 17:16   #17
eggett

Themenersteller

Um das noch mal von meiner Seite aus klar zu stellen:

Es war der Gedanke, den Gelsenkirchener Stammtisch in Bottrop stattfinden zu lassen. Sprich umbenennen , wie auch immer, das ist dann administrativer Natur.

Das hat mit dem Spontanstammtisch in Bottrop nichts zu tun, sondern da sind halt auch ein Großteil der Leute der Gelsenkirchener. Soviel ich weiß, soll der Spontanstammtisch auch so bestehen bleiben.

Es ist ein Vorschlag, nicht mehr. Wenn der Stammtisch in Gelsenkirchen seit Jahren besteht, möchte ich mich nicht einmischen, dann sollen das die Leute ausmachen, die seit Jahren dabei sind.

Von einem neuen Wirt in GE (der sich vorstellen will) weiß ich jetzt aber nichts, Teddy. Du sagtest was von irgendeiner Gaststätte in einem Golfclub, den man vielleicht mal auprobieren könnte
Alt 13.12.2007, 17:35   #18
Teddy

HHmmm...machen zwei Stammtische in Bottrop Sinn Ich denke eher weniger, oder?

Die Gaststätte in dem Golfclub eröffnet im Januar mit einem "neuen Wirt". Dieser neue Wirt weiss halt von der Schliessung des Middelicher Hofs und versucht (verständlicherweise) bestehende Gruppen von dort in sein Lokal zu überführen.
Laut Aussage der Wirtin des MH wird dieser neue Wirt am 21. auch dort sein um bei uns Werbung zu machen.
Es hiess, dass in der 1. Etage der neuen Gaststätte ein separater Raum für uns zur Verfügung stünde.

Man müsste sich das halt mal anschauen...Da hätten wir auf jeden Fall unsere Ruhe und auch die Möglichkeit mal was zu veranstalten (Shooting, Schulung etc.)

Ich denke, einen Blick ist es allemal wert, oder?

Alt 13.12.2007, 21:02   #19
eggett

Themenersteller

erst mal hören, was die anderen sagen.
Alt 13.12.2007, 21:46   #20
GTI

Also, nun will ich auch mal meine Meinung kundtun. Mir kommt es in erste Linie darauf an, wo wir uns alle regelmäßig "gern" treffen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß dies in letzter Zeit Bottrop war. Das sehr gute Essen trägt natürlich ebenfalls dazu bei. Welche Bezeichnung der Stammtisch letztendlich trägt ist doch pillepalle. Die gemeinsamen Aktivitäten sollten doch absolut im Vordergrund stehen. Das ist es was zählt.

Also, Mädels und Jungs, laßt uns abstimmen !!!

GTI´s Fotogalerie
GTI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Gelsenkirchen ab Januar in Bottrop ??

Forenregeln