![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Firmware Wünsche
- HDR Belichtungsreihen wie schon gesagt
- Auto ISO Bereich Untergrenze 100 ISO - Speicherkarten Wahl auf dem Display (ist jetzt sehr umständlich) - Überschreiben der Motivwahl Programme mit eigenen Einstellungen - abschaltbare Rauschunterdrückung - freie Wahl der Dateinamen (z.B. Titel+fortlaufende Nr.) - bei der Bildwiedergabe einstellbarer Vergösserungsfaktor (die 6.2 oder was, sind mir zu viel) - anwählbares Histogramm
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ist richtig, aber die Anfangsgrösse ist immer 6.2x
Danke für den Tipp.
Die feste Anfangsgrösse stört mich. Zur guten Beurteilung der Schärfe hätte ich gerne eine grössere Vergrösserung 8x oder 10x von Anfang an. So kann ich ein wichtiges Detail beurteilen ohne die Einstellräder bemühen zu müssen.
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Du musst dabei aber achtgeben...
6,irgendwas-fach war glaube ich schon soweit vergrößert, dass ein Pixel im Bild einem Pixel am Display entspricht - quasi 100%-Ansicht. Alles, was an Vergrößerung darüber hinausgeht, führt zu einer Aufblähung der Bilddaten und ist zur Beurteilung der Schärfe nicht mehr geeignet.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Warum? Die "Nennleistung" mit dem besten Dynamikumfang etc. ist ISO 200. Du würdest in heller Umgebung ständig Potenzial einbüßen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
kann ich auch unterstützen!
![]() |
#7 |
|
zuschaltbare Gitternetzlinien im Sucher
![]() |
#8 |
|
![]() |
#9 |
|
Optionale anzeige des beim Auslösen gefixten AF-Sensors. Ich weiß, dass das wenn man in der Sofortwiedergabe die Lupe drückt, diese dann nicht zentriert sondern auf den AF-Punkt vergrößert. Beim nachträglichen Vergleich wäre aber das Einblenden des zum Ergebnis führenden AF-Sensors hilfreich.
Gruß
![]() |
#10 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|