|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#7 |
|
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
ich habe an runtime gemailt, dass ich den KV nicht verstehe, wo es doch ähnliche bzw. gleiche Fälle mit Austausch des CCD in Folge des Serienfehlers gibt. Ich bekam recht schnell eine Antwort, dass der mech. Zentral-Verschluss einen Defekt hat und dies im ausgelesenen Fehlerspeicher als Fehlercode so zu entnehmen war. Da der mech. Zentralverschluss mit der Blende ein "Modul" bildet, kann es bei verschiedenen Blenden Einstellungen zum Fehler führen und bei anderen Blenden funktionieren. Der mech. Verschluss bleibt zu lange offen und der CCD belichtet dann einzelne Zeilen über. (Das kann ich nun nicht völlig beurteilen, mag aber im Bereich des möglichen liegen.) Weiter wurde dann bei der (neuen ?) Diagnose auch ein CCD Error festgestellt, so dass die Reparatur nun doch auf Kulanz bzw. CCD-Serienfehlerkonto läuft. Damit kann ich mich zufrieden geben. Bei runtime arbeiten halt auch "nur" Menschen und wer was arbeitet kann auch mal Fehler machen. Dass die Antwort auf meine Mail so schnell kam, rechne ich runtime schon mal hoch an. Nun erwarte ich die Rückkehr der A1 mit Spannung... In diesem Sinne... Manni
|
|
|