Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forumsgelaber....bei den anderen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2007, 18:44   #1
hosand

Ich kann gpo nur zustimmen.
Ich schau mich gezwungenermaßen auch in den anderen Foren (dslr, dforum,...) um. Am liebsten bin ich aber hier - (meist) sachlich und seriös. Hier wird einem (fast) immer geholfen - auch wenn es mal nicht ums fotografieren geht.

Ein rauhes Lüftchen weht schon manchmal - aber es ist kein Sturm wie in anderen Foren.
Alt 11.12.2007, 18:56   #2
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von hosand Beitrag anzeigen
[...]Am liebsten bin ich aber hier - (meist) sachlich und seriös. Hier wird einem (fast) immer geholfen - auch wenn es mal nicht ums fotografieren geht.

Ein rauhes Lüftchen weht schon manchmal - aber es ist kein Sturm wie in anderen Foren.
Hundertprozentige Zustimmung von mir!
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 19:06   #3
HolgerB

Zitat:
Zitat von hosand Beitrag anzeigen
Was ich hier besonders angenehm finde, ist die Tatsache, dass man, wenn man sich für eine Glättung der Wogen einsetzen will, sofort Rückendeckung von fast allen bekommt.

Ich denke, es hängt auch ein Bisschen davon ab, ob man an einem Forum teilnimmt, um zu diskutieren oder um zu streiten. Letzteres trifft auf das Klima in sehr vielen Internetforen zu - leider. Aber eben nicht auf unsere "Wahlheimat" im Netz!

Gruß, Holger
Alt 11.12.2007, 19:39   #4
Schlaudenker.de

Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Beim DSLR-Forum diskutiere ich daher nur noch gezielt Themen, die andere Marken betreffen.

Auch die Mods sind manchmal ziemlich ... *auf die Zunge beiß*. Wo ich indifferent bin: Ob das Gelbe/Rote-Karten-Verwarnungssystem 'ne gute Idee ist. Blöd ist es in jedem Fall dann, wenn die Mods offenkundig die User nicht alle gleich behandeln, also mit zweierlei Maß messen und das dann für jedermann transparent wird.

Auch wenn ich mich hier im Sonyuserforum schon mal mit dem einen oder anderen gezofft habe: Es war zu 99,9% über der Gürtellinie und zu 98% emotionslos und sachlich.

Geändert von Schlaudenker.de (11.12.2007 um 19:43 Uhr)
Schlaudenker.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 20:19   #5
simply black

Zeit für ein Lob:

Ich bin da ja auch. Die sind im Durchschnitt glaub ich so um die 25. Diese ständigen "nach drei Monaten hat meine Freundin mich verlassen, ich glaube mein Leben ist verpfuscht, dabei bin ich schon 23 Jahre" Threads helfen mir nicht.
Fotografisch wird da sehr viel Wert auf Technik gelegt. Mir als Freizeitlooser mit dem Wunsch zur ( meinetwegen schlechten und vielleicht ja auch gar nicht) Kunst ist das zu steril. Für eien Profi vielleicht aber Maßstab, keien Ahnung.
Hella, Stefan und Sven haben mir onExposure empfohlen. da wird zwar nicht so zentral geredet, aber die Fotos sind toll

Ich fühle mich hier sehr sehr wohl und, obwohl eher ein Frischlicng toll aufgehoben. Was ich hier an ehrlicher Hilfe, Kritik und Geradlinigkeit erfahre ist toll.

Hier kann ich mich wiederfinden.

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2007, 20:32   #6
Somnium

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Die sind im Durchschnitt glaub ich so um die 25.
Nichts gegen 25 Jährige.

Zitat:
Zitat von simply black Beitrag anzeigen
Hella, Stefan und Sven haben mir onExposure empfohlen. da wird zwar nicht so zentral geredet, aber die Fotos sind toll
Wurde mir auch schon empfohlen, habs nur irgendwie noch nie geschafft mir das anzuschauen....
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2007, 21:01   #7
About Schmidt

Ich fühle mich auch recht wohl hier. Auch mich gibt es im DSLR Forum, (Fotoboy) weil es das erste Forum war, dem ich begegnet bin. Dort gibt´s allerdings auch tolle Leute und klasse Hilfestellungen, besonders wenn es ums Computern geht wurde mir dort oft geholfen.

Das problem des blauen Forums sind die Unmengen an Usern, Querbeet vom absoluten Anfänger bis zum Profi vom Looser bis zum Genie ist dort alles vertreten und das muss/soll/kann man einfach nicht unter einen Hut bringen.

Eine weitere interessante Beobachtung dort, das komplette Forum hat, die Damen hier mögen es mir verzeihen, ab und an seine Tage. Da blafft jeder den andern an und die größten Pöbler kommen aus ihren Verstecken, scheinbar warten die nur darauf. Nach 3-4 Tagen beruhigt sich die ganze Sache wieder und es geht wieder einigermaßen gesittet zu.

Hier ist das alles viel "familiärer" und auch übersichtlicher. Jedenfalls bin ich froh, hier gelandet zu sein Das einzige was mir ab und an fehlt ist die Möglichkeit die Bilder hochzuladen wie es im DSLR Forum der Fall ist. Sonst finde ich alles Klasse!

Nur ein Stammtisch im Saarland werden wir wohl nicht zusammen bekommen. Da beneide ich dann die Münchner Fraktion.

Gruß Wolfgang
Alt 11.12.2007, 21:51   #8
Irmi

Ich bin da auch angemeldet, ebenso bei unsern blauen Nachbarn, aber hier ist es einfach am schönsten. Drüben kuck ich nur vorbei, wenn ich viiiieeel Zeit hab, und die hab ich ganz selten.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forumsgelaber....bei den anderen

Forenregeln