![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Status: Cam heut um 8 Uhr in Willich abgeliefert:
Anruf um halb 4, Cam ist fertig Habs aber heut wegen termin nicht mehr nachmittags bis Willich geschafft, wird also morgen abgeholt. Statusbericht folgt dann Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bin gespannt. Hatte Deine Kamera das Fokus-Problem denn überhaupt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Robgalbraith schreib interessantes über den Fix bzw die neue Firmware:
http://www.robgalbraith.com/bins/mul...8740-9068-9168 MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Laut Seriennummer ja, laut meinem Empfinden arbeitete die äußerst zufriedenstellend.
Aber im Hinblick auf einen eventuellen Wiederverkauf muß man den Fix ja quasi gemacht haben. Meine brauchte auch nicht den kompletten Spiegelkasten neu, gemacht haben die laut Reparaturnachweis: Sub Mirror Issue, Stopper, Sub Mirror. Bei einem Schnelltest heut nachmittag lag die voll im grünen Bereich, mein Töchterchen mußte inlinern und bei mir war das 70-200/2.8er drauf. Ergebnis voll im grünen Bereich. Auch die Ergebnisse, die stellenweise gepostet werden, mit der unerklärlichen Schärfeebene oder dessen verlauf konnt ich nicht beobachten. Deine Bilder, die du hier ja öfters postest, sind ja beeindruckend von der Schärfe und der Detailtreue, meine Bilder hier waren auch alle durch die Bank hindurch Messerscharf. Hast du denn bei dir Fokusprobleme im AI-Servo mit deiner langen 500er "Tüte"? Bislang hat die meine privaten Erwartungen und auch die Ansprücher meiner Auftraggeber voll erfüllt, wobei der ganze Knatsch natürlich alles andere als nett ist. Genaueren test mach ich freitag abend beim Basketballspiel von meiner Tochter. Die 1.1.3er Firmware hat bei mir den AF bei schlechten bis absolut miesen Lichtverhältnissen (auch schon vor dem Fix) wesentlich bissiger gemacht, in einer schlecht Beleuchteten Halle zu arbeiten machte richtiggehend Freude. Vielleicht sollten wir uns mal, wenn du deinen Fix hast, uns mal gemütlich Treffen und unsere Erfahrungen austauschen. Köln ist ja nicht sooo weit von Ecke Mönchengladbach weg. Black Geändert von Blackmike (11.12.2007 um 19:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gerne, das ist eine gute Idee. Allerdings bin ich bezüglich der Auftragsabwicklung bei Canon mehr als verärgert, da ich definitiv weiß, dass Kunden, welche ihre Kamera zeitgleich oder z.T erheblich später zur Reparatur angemeldet haben als ich, bereits die Aufforderung zur Einsendung ihrer Kamera erhalten haben. Will sagen, wann der Fix meiner Kamera erledigt ist, steht in den Sternen. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Die Daumen drücke ich dir auch, das es fix geht. Ansonsten halt noch mal beim CPS anrufen und ein bischen freundlich aber bestimmt druck machen.
Ein Erfahrungsaustauschtreffen könne wir gerne mal Anfang januar in Angriff nehmen. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
So, mein resüme von dem Fixing Day:
Sporthalle, Lichtverhältnisse eher als total mies einzustufen: AI mit gelocktem Feld: AF ist sehr sicher und vor allem bissiger geworden AI im Tracking Mode: AF ebenfalls extrem sicher und bissig. vor allem "hört" die M3 jetzt besser auf die in den CF´n eingestellten Geschwindigkeitsvorgaben. Ebenfalls fiel mir mit der 1.1.3 er Firmware auf, das die M3 jetzt wohl besser dir Fokuspriorität beachtet. Beim Probeschießen von langen Serien fiel auf, das von der Bildanzahl her das eine oder andere Bild fehlte. Hier stellt die wohl wirklich nach, wenn sie die Schärfe nicht bestätigen kann. Single Shot: Egal bei welchem Licht oder welchem Sensor: sauberes und schnelles Fokussieren. mit dem 50/1.4 ist sie auch auf den Außensensoren noch bissiger geworden, hier auch bei Kunstlicht keine Ausreißer mehr. Das erstmal als kurzes Fazit, Vögels probiere ich die Tage mal Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Bacl,
kannst Du den jetzt nach dem Fix wechseln? ![]() ![]() ![]() Mal im Ernst. Deine Schilderung trifft auch gut auf meine Kamera zu. Mein Enddruck ist ebenfalls, dass der AF deutlich präziser und zielsicherer arbeite als vorher. Nun hat der AI-Servo endlich seine Dseinberechtigung. Warum denn nicht gleich so? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|