SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sensorreinigung: welche Methanolqualität?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2007, 19:47   #11
About Schmidt

Zitat:
Zitat von rmaa-ismng Beitrag anzeigen
Und Wolfgang, als Insider! Welches Set empfiehlst Du uns da?

Stehe vor der Anschaffung eines solchen Sets und bin etwas hin und hergerissen weg. der Auswahl!

Der Sensor meiner A700 hat etwas leiden müssen bei diesem blöden Schneesturm am Walchensee. Der ist dreckig ohne Ende!!
Leider kenne ich mich nicht mit der Sensorgrösse des A700 aus, man möge die mir bitte verzeihen
Sollte der Sensor die gleiche Grösse aufweisen wie der der D7d, dann den Digi Kit 4F und wenn Du noch keinen Blasebalg hast den 4A F. Oft reicht ausblasen mit dem Rocket Blower und ausblasen würde ich die Kamera vor dem Reinigen eh. Ich hab mir damals ein Ohrenball/ Klistier (unbedingt darauf achten dass er Talkumfrei ist) in der Apothelke gekauft.
Wenn das noch zu teuer ist, Swab in der passenden Größe Eclipse2 und die Pac Pads einzeln bestellen. Die teuren Sensorwand müssen meiner Meinung nach nicht sein.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links

Forenregeln