![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Keine Sorge, das wird sie. War bei mir zumindest so: die Objektive, mit denen die Kamera vorher schon gut fokussiert hat, funktionierten auch weiterhin gut, nur die schlechten funktionierten besser.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
War bei meiner A100 auch so, nach der Justage.
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Als ich meine A1 vor einer Woche eingeschickt habe, sagte man mir eine Reparaturdauer von 3 bis 4 Wochen voraus, da vor Weihnachten viele Reparaturaufträge eingingen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Es geht ja um die Alpha 100, da ist AVC zuständig, nicht Runtime. Deshalb kann ich zu der Frage leider sonst nichts beitragen. Der Vorgang an sich ist aber wohl schnell gemacht: meine D5D wurde bei Runtime sehr schnell justiert (5 Tage oder sowas). Vielleicht meldet Torsten sich nochmal dazu.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
ja, vielleicht.
![]() Ich müßte jetzt den Packetschein raussuchen, ums auf den Tag genau zu sagen. Ca. 2 Wochen waren's. Wobei ich die A100 an die Hamburger Adresse geschickt habe, und von dort ist sie dann nach Köln geschickt worden. Alternativ bietet AVC auf der Homepage Abholung an. Ich weiß nicht, aber vielleicht geht das dann schneller und ohne Umweg? Oder vielleicht mal den Fall schildern und per e-mail fragen, ob man das Packet auch direkt nach Köln schicken kann?
![]() |
#27 |
|
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Es ist schon komisch:
Ich habe hier im Forum so viel über die schlecht Fokusierende D7 mit der Urversion des 85ers gelesen, dass ich recht übberrascht war, das der Fokus doch meistens gut trifft. Ich habe ganz schnell die D7 mal mit der 700 im Blödmarkt verglichen. Die 700 war hier schneller, aber aber wirklich viel besseres Treffen konnte ich nicht feststellen. Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Meine beiden D7Ds (die erste war in Bremen wegen Fehlfokus) haben nämlich gar keine Probleme mit lichtstarken Linsen, im Gegenteil, je lichtstärker das Objektiv, desto besser trifft der AF dort, wo ich hinziele. Aber Fehler desjenigen, der hinter der Kamera steht (oder liegt), werden bei einer solchen Blende eben auch gnadenlos aufgedeckt. ![]() Wie schreibt Fritzchen immer: Üben, üben und nochmals üben. ![]() Und ich übe noch und kenne durchaus auch bessere AF-Systeme als das der D7D. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Etwas OFF:
wie stellt ihr den dioptrinausgleich richtig ein, sodass ihr auch "manuell" richtig trefft? (Das spielchen "unscharf, schärfer, scharf, ne das ist scharf, wieder etwas unschärfer geworden, unscharf ist nämlich recht zeitaufwändig) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|