SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die A700 und ihre Auswirkungen auf meinen Blutdruck
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2007, 15:17   #31
PeterHadTrapp

Genau - da steht doch explizit drinne, dass er mit der Canon deutlich mehr Erfolg hatte.
Und wenn ein Dynax79, der seit Jahren mit zwei Systemen fährt und den direkten Vergleich hat (und schon immer Minolta lieber mag ...) unumwunden einräumt, dass für solche Anwendungen die KoMi/Sony-Schiene vielleicht etwas weniger geeignet ist, als z.B. eine Nikon D200 dann finde ich es einfach ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, wenn Du sogleich mit solche Unterstellungen daherkommst:

Zitat:
Ich glaube dass deine hier beschriebenen Probleme rein gar nichts mit der A700 zu tun haben, wohl eher mit deinen Eigenschaften als Fotograf ...

... Manchmal kommt es mir vor ein paar Leute hier suchen regelecht nach „Problemen“ und „Fehlern“ an ihrer Kamera statt mit dem Masterpiece das Sony hier gebracht einfach glücklich zu sein
Ich bitte um ein wenig mehr Gelassenheit.

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2007, 15:31   #32
JensMertens

Themenersteller

Leutz, ich hab ja nicht geschrieben, das ich definitiv wechseln werde.
Die Möglichkeit, das mein A700 Gehäuse einen Schlag weg hatte will und kann ich ja nicht ausschließen. So oder so mußte ich es aber zurücksenden.

Nur ich lass mir jetzt die Optionen offen hab ich gesagt. Ich lass mir das geld zurücküberweisen und dann guck ich mal.

Ok, in der nächsten Zeit werd ich mir die EOS mal genauer anschauen, oder ist es hier vorboten, sowas zu schreiben? Vielleicht finden sich da auch Schwachstellen, wer weiß. Tatsache war bisher nur, das die EOS auf dem Fußballfeld soveräner aussah als die A700. Und die nächste Zeit hab ich ja auch noch meine alte D7d.

Und nun zu dir, Oliver.
Ich les hier schon eine Weile mit, deine direkt persönlich werdende, teils heftig arogante Art ist mir hier schon ein paar mal negativ aufgefallen, wohl nicht nur mir, sondern auch mehrere Male den Mods hier. Ich weiß, für dich ist deine Alpha von Elfen gebaut und wohl eine Art goldenes Kalb. Wenn du keinen inhaltlich sinnvollen Beitrag zu den Thema hier beizutragen hast, stell deine Alpha in einen Schrein und ein paar leuchtende Kerzen daneben. Sorry, wir haben da wohl etwas andere Praxisgebiete, ich
hätte gerne einen Photoapparat incl funktionierender Optiken (egal, welchen Herstellers, welcher Farbe oder wer weiß was) um damit Bilder zu machen (müssen noch nicht mal hochgradig künstlerisch sein,- reicht mir, wenn ich und meine Familie damit zufrieden sind) und nicht um diesen in einen Schrein zu stellen und diesen anzubeten.

Nichts für ungut, Jens

So, und jetz krieg ich von den Mods wohl auch einen drüber
JensMertens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 15:37   #33
PeterHadTrapp

Zitat:
So, und jetz krieg ich von den Mods wohl auch einen drüber
wenn so nett darum gebeten wird : ... OK so ?

zur Deinem Beitrag:
Zitat:
Ok, in der nächsten Zeit werd ich mir die EOS mal genauer anschauen, oder ist es hier vorboten, sowas zu schreiben? Tatsache war bisher nur, das die EOS auf dem Fußballfeld soveräner aussah als die A700.
das ist selbstverständlich erlaubt, keine Frage. Solange es sachlich bleibt und wie in Deinem Fall sogar noch mit Begründungen aus der Praxis untermauert ist kann ich da nichts schlechtes dran finden.

PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 15:44   #34
baerlichkeit

Hi Jens,
ich weiß jetzt nicht aus welcher Gegend du kommst, aber immer zu empfehlen ist der Besuch bei einem Stammtisch, bzw. dem Kurschluss mit anderen Forumlern in deiner Nähe... es findet sich da eigentlich immer jemand der mal zum Testen bereit ist...

Weil, wenn jemand dabei ist, der eine A700 hat mit der er zufrieden ist, und du diese testen kannst, mit deinen Gläsern, weißt du es recht sicher...

Und Jens, willkommen hier wir sind eigentlich eine sehr nette, offene und gesprächige Runde

Grüße Andreas
Alt 30.11.2007, 16:00   #35
CB450

Zitat:
Zitat von JensMertens Beitrag anzeigen
Ok, in der nächsten Zeit werd ich mir die EOS mal genauer anschauen, oder ist es hier vorboten, sowas zu schreiben? Vielleicht finden sich da auch Schwachstellen, wer weiß. Tatsache war bisher nur, das die EOS auf dem Fußballfeld soveräner aussah als die A700. Und die nächste Zeit hab ich ja auch noch meine alte D7d.
Ein in der Tendenz toleranteres Markenforum als dieses hier kenne ich nicht.
Also schreib ruhig weiter deine Meinung zur Marke "deren Namen hier nicht genannt werden darf"
Es gibt halt auch ein paar wenige Ausschläge in die andere Richtung, aber die lassen sich doch gut ignorieren.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2007, 16:19   #36
Oliver Gregor

Alpha 700

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Masterpiece?!? Entschuldige, aber als Masterpiece würde ich die Nikon D3 bezeichnen (Wenn sie den keine Fehler hat). Die A700 ist eine Berbesserung der D7D hinsichtlich AF-Geschwindigkeit, aber kein echter Quantensprung. Die A700 ist nach den paar Tests die ich gemacht habe immer noch sehr deutlich hinter der analogen Dynax 7 und erst recht hinter der Dynax 9 in Bezug auf AF-Genauigkeit und Geschwindigkeit. Ich habe vorgestern eine A700 getestet und war über die Performance der Außensensoren sehr entäuscht. Für schnellere () Bewegungen (Personen im Vorbeigehen) waren sie nicht zu gebrauchen. Der Mittensensor war super, aber es geht um dynamische Dinge die aus dem Mittensensor herauslaufen können. Und da müssen die Außensensoren einfach mithalten können, sondt nützt das große AF Messfeld in Verbindung mit C-AF nix.

Hast du jemals eine D200 oder 30D/40D nur bezüglich des AF getestet? Deinen sehr "kritischen" Bemerkungen nach vermutlich nicht. Dann müsstest du nämlich zugeben, das beide Kameras sehr treffsicher und schnell sind. Insbesondere beim AF-C hängen beide Kameras die A700 sehr locker ab. (Achtung, dies ist meine persönliche Meinung, die ich nicht mit Messwerten belegen kann)

Ein wenig mehr Reflexionsfähigkeit solltest du schon an den Tag legen und vielleicht die orange oder blaue Brille ablegen.
Dann lasse ich dich mal in deiner kleinen Scheinwelt.

Wenn du ein Problem mit der Alpha 700 hast würde ich dir schleunigst ein anderes Forum empfehlen, denn hier bist DU mit Sicherheit nicht am richtigen Platz.

Du beweist einem hier dass hohes Alter nicht immer gezwungen von Intelligenz und Erfahrenheit geprägt sein muss.

"Nikon D3=Masterpiece" sagt doch mehr als tausend Worte.

*Kopfschütteln*

Geändert von Oliver Gregor (30.11.2007 um 16:23 Uhr)
Oliver Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 16:23   #37
-TM-

Oha oha oha...
Harte Worte.
Und warum soll er hier falsch sein, nur weil er ein "Problem" mit der 700 hat?? Da gibt's hier mehrere. Willst Du die auch alle rausschmeißen?
Wenn man Dir Verbohrtheit vorwirft, ist das ja noch milde ausgedrückt...

PS: Die D3 dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein "Masterpiece" werden. Insbesondere, wenn die 700 schon eins ist. Hol mal Deine Toleranz zum Entstauben aus dem Keller!
Alt 30.11.2007, 16:24   #38
baerlichkeit

Jo Oliver,
das war der "Tipp des Tages"

Probleme mit einer Sony Alpha ==> Canonuserforum.de...

oh man

---

Entschuldigung, lasse ich mich tatsächlich noch darauf ein anstatt zu ignorieren
Alt 30.11.2007, 16:25   #39
ManniC

Zitat:
Zitat von Oliver Gregor Beitrag anzeigen
Dann lasse ich dich mal in deiner kleinen Scheinwelt.

Wenn du ein Problem mit der Alpha 700 hast würde ich dir schleunigst ein anderes Forum empfehlen, denn hier bist DU mit Sicherheit nicht am richtigen Platz.

Du beweist einem hier dass hohes Alter nicht immer gezwungen von Intelligenz und Erfahrenheit geprägt sein muss.
Oliver, es reicht !

Ich schlage vor Du genehmigst Dir selbst eine kleine Auszeit ehe Du weiter aneckst. Wenn Du ein Problem mit dem überwiegend toleranten sachlichen Umgangston hier hast, münze ich mal einen Teil Deines Postungs um und mache es mir zueigen:
Zitat:
Zitat von Oliver Gregor Beitrag anzeigen
...würde ich dir schleunigst ein anderes Forum empfehlen, denn hier bist DU mit Sicherheit nicht am richtigen Platz.

Danke.
Alt 30.11.2007, 16:26   #40
Oliver Gregor

Alpha 700

Zitat:
Zitat von -TM- Beitrag anzeigen
Oha oha oha...
Harte Worte.
Und warum soll er hier falsch sein, nur weil er ein "Problem" mit der 700 hat?? Da gibt's hier mehrere. Willst Du die auch alle rausschmeißen?
Wenn man Dir Verbohrtheit vorwirft, ist das ja noch milde ausgedrückt...

PS: Die D3 dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein "Masterpiece" werden. Insbesondere, wenn die 700 schon eins ist. Hol mal Deine Toleranz zum Entstauben aus dem Keller!
Jetzt geht das wieder los...

Die "Recht und Ordnung" Hüter kommen wieder aus ihren Löchern, wer hätte das gedacht.
Oliver Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die A700 und ihre Auswirkungen auf meinen Blutdruck

Forenregeln