Zitat:
Zitat von DonFredo
...jetzt kommt die Frage eines Loosers...  ...oder eines Ahnungslosen...
Bei meiner A1 hab ich meine Blitzbilder immer mit dem Omni gemacht und nie Probleme mit einer Über- oder Unterbelichtung gehabt. Egal ob direktes oder indirektes Blitzen blitzen und den A-Modus hab ich da nie benutzt. ...
|
Genau diesen Effekt für die A1 kann ich bestätigen.
Die Ursache, warum der Metz 54 MZ-3 hier nicht durch fehlerhaften Vorblitz (Sensor für Vorblitz im Reflektor) daneben liegt, kenne ich auch nicht.
Genau das wollte ich eben nochmals testen. Und nun: CCD der A1 gibt den Geist auf, Bremen kriegt Arbeit, der Dank geht an
Sony.
EDIT: Wer eine digitale Kamera mehr als 3 Jahre nutzt, muss damit wohl leben?