Zitat:
Zitat von termic
Ich bin mit Basti der Meinung, daß etwaige technische Unzulänglichkeiten beseitigt werden sollten, bevor ein Bild in der "Ausstellung" gezeigt wird.
Abgesehen davon, gefällt mir das Bild ganz ausgezeichnet, viel besser als manche technisch perfekten, aber langweiligen "Fleißarbeiten", die hier auch öfter zu sehen sind und offenbar mehr geschätzt werden.
Dieses Foto hat eine Aussage und darf m.E. durchaus als "künstlerisch wertvoll" angesehen werden. Perfekt wäre es, wenn im Hintergrund - leicht verschwommen - noch ein (zerbochener) weißer Stock in einer Blutlache zu sehen wäre....
Gruß
Michael
|
Das Bild transportiert ein gesellschaftskritisches Thema. Und gerade weil es Realität ist, wirkt es besonders. Jede Inszenierung wäre unpassend, zumindest für mich.
Der Colorkey ist hier OK, denn er dient nicht zur Verbesserung der optischen Wirkung, sondern um das Thema in den Vordergrund zu rücken.
Allerdings bin ich auch der Meinung dass offensichtliche technische Schwächen entfernt werden sollten, sofern sie nicht der Bildwirkung dienen.
Es ist ein ungewohntes und kontroverses Bild in der Ausstellung. Ich finde es gut.