![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Moin winsoft,
ich sage ja auch nicht das man damit NICHT arbeiten kann oder soll.... ich sehe solche Sachen/Geräte immer im Zusammenhang mit der Gesamtinvestition für ein Studio...und die lag bei mir schon über 6stellig! und irgendwann muss man dann abchecken wie hoch der Umsatz sich einstellt... mit so einem Spezialgerät, das hätte sich bei mir nicht gerechnet! Bei z.B. Objektive war ich nicht so zimperlich, hatte alles was gut und teuer war, das hat sich auch ausgezahlt! Aber ich war auch immer Edelbastler, habe Riesenlichwannen und große Studiostative selbst gebaut...und damit reichlich eingespart für andere Sachen. eine solche Bastelei waren alte Kondensoren aus Vergrößerern und diverse Rasier-und Schminkspiegel, auch Spiegelfolien usw... das zeuchs mit Manfrotto Teilen kombiniert und aufgebaut, war im Set der Oberknaller!!! 2-4 Spots aus der Blitzanlage direkt drauf.... und dann in Gegenrichtung das Licht mit Spiegeln umgelenkt hats gebracht ![]() und dabei konnte die Kaltlichtkiste nicht mithalten ![]() Das Hauptproblem dabei ist.... die Blitzleuchten(Röhren) sind ja nicht punktförmig genug!!! ...Das Einstellhalogen war es schon, zeigte dann immer eine schönen Effekt der bei Blitzen dann wieder gekillt wurde! Engstrahler/Spots dann nocht mit Waben ausgestattet brachten es dann doch aber auf den Punkt...dazu die Spiegelarie...feddich das war z.B. so ein Fall: http://www.pommerscheinstudio.de/page12.html mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|